Wie geht’s weiter !Fußball quo vadis?

Der Beginn aller Meisterschaftsbewerbe der Frauen, Männer und des Nachwuchses wird vom Kärntner Fußballverband (KFV) mit 1. August 2020 geplant und organisiert. Der KFV geht davon aus, dass ZuschauerInnen, wie es in vielen anderen gesellschaftlichen Bereichen geplant ist, möglich sein werden.

“Der eingeschränkte Trainingsbetrieb ab 15. Mai ist ein erster wichtiger Schritt für den Amateur- und Nachwuchsfußball. Aber alle Akteure im Kärntner- und Osttiroler Fußballgeschehen brauchen jetzt aus sportlicher und wirtschaftlicher Sicht eine Klarheit und Planungsperspektive”, weiß KFV-Präsident Mag. Klaus Mitterdorfer ganz genau.

Vorbehaltlich einer positiven COVID-Fallzahlentwicklung, die wir uns sehr wünschen und zu der alle mit großer Verantwortung beitragen, und damit zusammenhängender behördlicher Vorgaben, wird dieser Terminplan für die Meisterschaften (mit der Möglichkeit einer zeitlich flexiblen Gestaltung) nun vorbereitet.

Unabhängig davon bemüht sich der Kärntner Fußballverband intensiv, unter Beachtung aller gesundheitlichen Notwendigkeiten, weitere Lockerungen in der Trainingsgestaltung zu erreichen.

SVD Redaktion
Mai 27, 2020