als 1 gewonnener Punkt.. .aus Sicht der Gäste.

Wie kann man eigentlich eine so klar verlaufende Partie noch aus der Hand /Fuß geben?

Das fragt man sich als SVD Fan nach solch einer Partie? ..

Da muss man sich aber  auch fragen, ob man nicht selbst am meisten schuld daran ist..?

Alles schien auf einen ganz klaren Sieg der zuletzt erfolgreichen Gäste gegen den Tabellenletzten hinauszulaufen, doch Sorglosigkeit kann schnell bestraft werden und man bringt sich dann oft selbst um den verdienten Lohn…schade..

aber lassen wir dennoch die Kirche im Dorf und bleiben wir am Boden… 7 Punkte in 3 Spielen -in nur 8 Tagen-wer hätte sich das vorher gedacht!?

Letztlich ein gerechtes Remis. Die jungen, stets  ambitionierten Heimischen haben sich den Punkt redlich verdient. Da hilft kein Jammern seitens der Gäste , die zwar 80 Minuten lang ein wenig Oberwasser hatten und das Match auch sicher beherrschten, dann aber doch noch unnötig in Bedrängnis kamen.

Lange sah es nach einem Gästesieg aus, nachdem der einmal mehr überragende Spieler am Platz -Amer Jukan- wieder einmal, nach toller  Einzelleistung nach 1 Stunde per Elfer (Foul an ihm  selbst ) zum 2-0 verwandelte !

Doch die bis dahin optisch doch etwas besseren und auch reiferen Gäste ließen sich -etwas zu selbstsicher in der der spannenden Schlussphase doch noch die Butter vom Brot nehmen.

Vor der Pause ein starker Beginn der Heimelf , doch Lagger sorgte -per sattem Schuss -nach schöner Vorarbeit- für die -wie zuletzt -frühe Gästeführung. Diese wurde dann  auch echt sicher verwaltet.  Die Heimelf kam im Konter durch den jüngsten Akteur am Platz-Trainersohn  Gomig- zur großen Ausgleichschance, doch er  er verzog. David Hassler hätte die Gäste in Führung bringen müssen, doch er zögerte etwas zu sehr. Im Gegenzug landete ein Schuß von Schlacher an der Querstange. Beide Teams im Abschluss doch relativ ungefährlich, somit hatten beide Torhüter wenig zu tun.

So ging es mit der knappen Gästeführung in die Pause. Als dann Amer Jukan nach toller Einzelleistung den Elfer herausholte-wie zuletzt schon öfters-schien die Partie mit der sicheren 2-0 Führung gelaufen.

Doch in den letzten 10 Minuten waren die Heimischen , die nie aufsteckten und tolle Moral bewiesen, plötzlich am Drücker und Angerer sorgte mit seinem Anschlusstreffer für eine spannende Schlussphase. Ein unnötiger Corner führte dann sogar noch zum SVT Ausgleich : Brandstätter köpfelte -völlig unbedrängt im 5er – zum nicht unverdienten Tristach Ausgleich ein.

Die Gäste hatten dann sogar noch bange Minuten zu überstehen. Denn fast fiel noch das 3-2 für die in  der Overtime  entfesselt spielende Heimelf. Doch der hochtalentierte Gästegoalie -diesmal Ersatz für den zuletzt in Hochform befindlichen Standardtormann Gasser -Mario Walker- rettete den Punkt.

Es gibt solche Partien immer wieder. Scheinbar verlorene Matches  gewinnt man noch , scheinbar schon gewonnene Partien  verliert man (fast) noch…Das ist auch so schön am Fußball-es gleicht sich meist wieder aus….

Ein Wiedersehn gabs in Tristach mit vielen netten Sportfreunden. Auch das ist das Schöne am Kick. Roman Told, Ex KFV Vize Schrott , Mag. Korber,  Michi Platter usw. waren alle vertreten und sahen lange eine eher dahinplätschernde aber in der Schlussphase doch recht spannende Partie.

SR Ancia war ein hervorragender Spielleiter, bestens assistiert von Hr.Kollreider. Beide Teams agierten kampfbetont  aber recht fair. Somit war s eigentlich auch kein schwer zu leitendes Spiel.

Danach “fliegender Wechsel” zum Berg Heimspiel nach Dellach. Ein erwarteter 1. Heimsieg doch dann ein bitteres 2-3 gg Nußdorf Debant 1b. 2 Treffer von Wassermann konnten leider -vor vielen Zusehern- nichts bewirken., Das Team um Neotrainer Mag. Egarter Markus (ehemals SVD) war vor der Pause klar besser, doch die Gäste bewiesen im Verwerten hohe Effizienz und waren nach dem Wechsel und der 3-2 Führung och etwas besser.

Die Nachbarschaftshilfe des SVD wurde -trotz bitterer Heimniederlage allgemein löblich festgehalten! Die Zusammenarbeit -speziell im Nachwuchs- hilft letztlich allen Vereinen!

September 26, 2020