Der allseits bekannte, beliebte, frühere Top Kärntnerligaspieler des ASKÖ Irschen mit dem großen “Irschner Bären Kämpferherz” -, unser treuer Sportfreund   Herbert De Zordo vom vlg. Freimonn in der Hintergasse / Irschen feiert morgen seinen 60er.

Die dankbaren Dellacher Sportfreunde möchten dem tatkräftigen, langjährigen Wildbachzähmer und Vater 3er  Mädels, super Opa sowie Topgatten , alles erdenklich Gute zum großen Ehrentag wünschen!

Herbert hat als Spielertrainer mit dem SVD 1996 den Meistertitel geholt (1 Jahr davor scheiterte er mit Greifenburg im Play Off knapp an Huben) und den Wiederaufstieg die 1.Klasse geschafft. Legendär die wichtige, direkte Partie gg Sillian in Dellach. (2-1 Sieg) …unvergesslich..Unsere Pustertaler Sportfreunde mit Roman an der Spitze denken weniger gern daran…Dennoch blieb die Sportfreundschaft bis heute …

Herbert ist seit Jahren ein treuer Besucher unserer Heimspiele. Er redet nicht viel, analysiert sachlich und nüchtern, sein Wort hat einfach Gewicht. Kameradschaft im Fußball war  ihm immer ein großes Anliegen! Vielleicht auch ein Geheimnis des Erfolgs…Herberts Tochter Jessica war das wohl größte Talent im Kärntner Frauenfußball und mit der HS Dellach Drau sogar im Finale der Schülerligabundesmeisterschaft 2011. Ebenso ein unvergessliches Finalspiel mit viel Pech (1:1 Endstand) und knapper Niederlage im Elferschießen ! (Stange verhinderte den Sieg)

Viel Gesundheit weiterhin sowie Glück. Zufriedenheit und Wohlergehen- in der “Wohlverdienten”..Wir freuen uns auf ein Wiedersehn beim nächsten Heimspiel gg Kirchbach!

September 28, 2020