“Wir gehen den Weg wie bisher sorgsam und bewusst, aber mit einem positiven Blick in die Zukunft gemeinsam weiter!

Trotzdem die Zahl der COVID-positiven Fälle steigt, können die Kärntner und Osttiroler Fußballklubs die herausfordernde Situation mit großem Einsatz und Behutsamkeit sehr gut bewältigen.

Seit 1. Juli haben wir bis heute circa 3000 Spiele mit Zuschauer im Amateur- und Nachwuchsbereich absolviert. Lediglich 20 Spiele mussten bisher abgesagt und verlegt werden.

Die Lage im Bezirk Hermagor und in anderen Regionen Kärntens wird sich wieder beruhigen. Die Zusammenarbeit mit dem Land Kärnten und den Bezirksverwaltungsbehörden funktioniert sehr gut.

Alle Vereine von der Bundesliga bis zur 2. Klasse setzen Präventionsmaßnahmen mustergültig um.

Entscheidend für die nächsten Wochen ist es, weiter so konsequent die Sicherheitsmaßnahmen zu leben, aber vor allem auch Ruhe, Vernunft und Besonnenheit zu bewahren!

Danke euch allen! Ihr macht das großartig. Deshalb spielen wir auch weiter Fußball!”

Mit sportlichen Grüßen

Klaus Mitterdorfer, Präsident des Kärntner FußballverbandesBrief des Präsidenten

Oktober 3, 2020