Das erste Heimspiel gg starke Winklerner/Rangersdorfer SG Oberes Mölltal-mit vielen tollen Fans angereist- geht knapp 0-1 verloren..doch Ausgleich – den verdienten – verhinderte ein starker Gästegoalie bzw. nach dessem Ausschluss der ebenso tolle Ersatzgoalie…Rückspiel folgt erst im Frühjahr im Rangersdorfer Mitterling (hoffentlich??)

Dann folgte im 2.Heimspiel der doch etwas glückliche Heimsieg gg Sillian-3 ganz wichtige Punkte

Danach folgten 3 Leermeldungen ..1-3 im Mölltal (nach super erster Hälfte, wo man leider nach der 1-0 Führung nicht nachlegen konnte..)  Wieder einmal Stefan Pacher …und Rückfall nach der Pause bzw. dem eher unerwarteten Ausgleich der Heimelf- noch vor dem Wechsel..unnötig…

Dann ein 1-2 gg Dölsach in einem sehr flotten Spiel nach 1-0 Führung..leider brachte Standard durch Obergantschnig nach der Pause den Umschwung.Wenger legte dann noch 1 nach…unnötig wiederum..

Dann das wohl schwächste SVD Herbstspiel  – allerdings bei irregulären Bedingungen-in Oberlienz …. 0-4 und kaum 1 Chance..tiefer Boden,  totale Dunkelheit…viel zu späte Ansetzung.. und Dauerregen – wie das Spiel durchgeführt werden konnte, weiß heut noch niemand..dennoch verdiente Niederlage-soll den Sieg der starken Heimelf nicht schmälern!

Danach -wieder bei Dauerregen das Spiel gg Penk – Abbruch bei 0-3... zur Pause..viele Diskussionen -klar bei dem klaren Zwischenstand …aber völlig zu Recht -diesmal der Abbruch!

In Kötschach -1 Woche drauf- ein optisch guter SVD, der jedoch in die Konter-ins offene Messer des OSK- mit Spielmacher Ivan Timeus -lief…0-5 Klatsche! Kommentar überflüssig!

Dann das Wochenende des SVD- wer hätte sich das gedacht???? Nicht einmal die kühnsten Optimisten im Lager des SVD- ein 2-1 Heimsieg gg Penk vor den Augen der KFV Spitze…das beste Spiel im Herbst in der Wiederholungspartie – an einem Freitag Abend. Daran wird man sich noch lange erinnern…waren die KFV Herren zusätzliches Doping?

2 Tage später- vor toller Kulisse- das Derby gg Irschen- und die Heimelf konnte in der Euphorie vom Penksieg nochmals nachlegen . Einen 3-0 Derbysieg gabs schon lange nicht mehr….6 Punkte in 48 Stunden-wer hätte sich das träumen lassen??

Dann das Spiel in Tristach. Nach dem 2-0 dachte jeder im SVD Block an einen ersten Auswärtssieg..doch getäuscht- die Heimischen -die Tabellenletzten-  kamen und fighteten zurück- zum 2-2 und waren dann sogar dem Sieg noch näher… eher ein klassischer Selbstfaller..war man sich der Sache schon zu sicher…?

In Lurnfeld- eine Woche später-beim 0-4 –  optisch wieder recht gut, doch zu billige Gegentreffer..noch dazu Undiszipliniertheiten und 2 gelb rote Karten … die sich dann gg Kirchbach auswirkten …

Gegen Kirchbach ein unnötiges 1-3 ..vor allem vor der Pause ein tolles Matsch mit vielen Chancen auf beiden Seiten-die Gäste nutzten sie besser -verdienter Sieg der Gailtaler, die nach der Pause zulegen konnten..

Nun folgte die schwere Heimpartie gg Virgental-ein 6 Punktespiel-  das man aber doch mit 3-1 gewinnen konnte.Einmal mehr Dank Amer Jukan!!

Zum Abschluss gings nach Egg. Wiederum -nach allerdings nur toller 2.Hälfte-eine mehr als unnötige 0-2 Niederlage auf dem sumpfigen Terrain…. was nützt es, wenn man 45 Minuten auf ein Tor spielt, wenn man es nicht trifft oder immer wieder am Tormann scheitert… ein Goalgetter a la Zeljak , den Egg hatte, wäre da einige Male jubelnd für den SVD abgedreht …daran haperte es nicht das 1.Mal im Herbst- hoffentlich kommt bald der langgesuchte Torjäger… ?

13 Spiele 13 Punkteletztlich der 10.Platz -davon 12 zu Hause-nur 1 in der Fremde…Im Frühjahr müssen aber mehr Punkte herauschaun.. das wünscht sich nicht nur der svdpd …Es wurde dennoch gut trainiert -bei sehr hoher Trainingsbeteiligung ! – was nicht immer so war. Die Jungen gaben ihr Bestes -ihre Leistung ist allerdings noch ausbaufähig und die Konstanz sollte doch noch erhöht werden…am Ende sollte ein einstelliger Tabellenrang erreicht werden und hinten sollten noch weniger Gegentreffer erhalten werden- trotz 2er toller Torhüter …

Dank an Trainer Hanspeter und Co Gernot sowie Herwig und ans gesamte Team ! Einige Male konnte man sehen und erahnen, dass noch viel mehr in der Mannschaft steckt…einige Male wurde man aber auch enttäuscht…-bei den vielen unnötigen Gegentoren , wo man es dem Gegner einfach viel zu leicht gemacht hat. Und vorne wurden oft -leichtfertig- gut herausgespielte Situationen nicht erfolgreich abgeschlossen..Vielleicht sieht man schon im Frühjahr  einen jungen, neuen  Goalgetter   ??

Die Luft war noch lange nicht draussen…höchstens in der Vorbereitung 1 x in Lind..

SVD Redaktion
November 2, 2020