Sicher von Interesse für alle VEREINE:

Gemäß der Verordnung können schon 2 erwachsene Personen (1 Spieler und 1 Trainer) ein Training mit Abstand abhalten. Es könnten auch mehrere „Pärchen“ mit dem entsprechenden Abstand gebildet werden. Es kann aber nicht ein Trainer mit z.B. 5 Spielern trainieren, da dies ja wieder ein Gruppentraining wäre, was untersagt ist lt. Verordnung.

Mit sportlichen Grüßen KFV

Der Vorstand des Kärntner Fußballverbandes (KFV) hat bei seiner außerordentlichen Sitzung am Donnerstag, dem 25. März 2021 bezüglich der Meisterschaft 2020/21 folgende Beschlüsse gefasst.

1) In der Spielsaison 2020/21 gibt es bei den Herren Aufsteiger, aber keine Absteiger.

2) Die Frühjahrsmeisterschaft (Rückrunde) wird bei den Herren abgesagt.

3) Ist Kontakttraining bis spätestens 26. Mai erlaubt, werden sämtliche Nachtragsspiele ausgetragen.

Aus der heutigen “Kleinen Zeitung” (Bericht von J.Kopp)

Keine Absteiger im Kärntner Fußball

Auch ohne Rückrunde gibt es viele Aufsteiger*

Der Vorstand des Kärntner Fußballverbandes hat einstimmig beschlossen, die Rückrunde im Unterhaus zu streichen. Es lebt aber die Hoffnung, die fehlenden Partien der Hinrunde noch austragen zu können. Egal, ob gespielt wird oder nicht, 14 Vereine steigen auf.

*Welche sind das nun? Anm. der Red.-wir bleiben am Ball! Egg oder Dölsach…? Admira Villach ? Relegationen Cup und Nachtrag vom Herbst solle es im Mai / Juni geben-wenn möglich…was wir hoffen..(laut KFV Präse im ORF Radio)

• LIGA: * Treibach,

UL:+++ASK / St. Andrä ?/Grafenstein? // Nußdorf ?/Admira ? //

1.KL.+++Dölsach ?/ Egg? //  VSV // , Kappel, //  Mittlern?/Eisenkappel? //

2.KL.+++Spittal 1b// Kleinkirchheim/Arriach// St.Urban // Preitenegg /Ma.Rojach

Relegation oder Quotientberechnung?

Noch sind die Bälle für den Kärntner Unterhaus-Fussball in Säcken verpackt © APA/HERBERT P. OCZERET

Die Entscheidung war erwartet worden, denn vonseiten der Bundesregierung gibt es keine Signale – ob der Corona-Zahlen – dass in naher Zukunft Unterhaus-Fussball möglich wird. Daher stimmte der Vorstand des Kärntner Fußballverbandes gestern einstimmig für eine Absage der Frühjahrsmeisterschaft. „Die Rückrunde fällt fix aus. Ebenso fix ist, es gibt Aufsteiger, aber keine Absteiger in der Saison 2020/21“, berichtet KFV-Präsident Klaus Mitterdorfer.

März 26, 2021