Sehr geehrte Damen und Herren!

Ich darf Sie über den Start des Sichtungsprozesses der ÖFB Frauen-Akademie für das Schuljahr 2022/2023 informieren.

In der ersten Phase können sich interessierte Spielerinnen bis 10. August 2021 via ÖFB Online Formular für den Sichtungsprozess der ÖFB Frauen-Akademie selbstständig anmelden. Anschließend erfolgt die Einladung zum offenen Sichtungstag am Dienstag, 24. August 2021 von 13 Uhr bis 17 Uhr im Sportzentrum Niederösterreich in St. Pölten statt.

In der nächsten Phase werden die Spielerinnen im Rahmen der Bundesländernachwuchsmeisterschaft sowie Vereinsmeisterschaftsspielen gesichtet und ihre Entwicklungen beobachtet. Am Ende der Herbstsaison wird anschließend über die Qualifikation für die nächste Stufe, die Sichtungslehrgänge in der Sportschule Lindabrunn (November/Dezember 2021) entschieden.
In der letzten Phase wird anhand der Sichtungslehrgänge über die Qualifikation für die abschließende Phase, den Hauptsichtungslehrgang, der Anfang Jänner 2022 stattfinden wird, entschieden.

Ein Einblick in die Frauen-Akademie bzw. die gesammelten Informationen zum Sichtungsprozess finden Sie unter:

* Shortlink: oefb.at/frauenakademie oder
* unter https://www.oefb.at/oefb/Fussball-Aktiv/OeFB-Frauen-Akademie/Anmeldung-Aufnahme

Für allfällige Rückfragen stehen Ihnen gerne zur Verfügung:
Sportliche Belangen: Akademie Gesamtleiter Peter Grechtshammer unter 0043 676 959 34 92 oder peter.grechtshammer@oefb.at
Organisatorische Belange: Administrative Leiterin Ines Polly unter 0043 676 959 34 68 oder frauenakademie@oefb.at.

Mag. Petra Eggerer st Pölten

Juni 28, 2021