..um einen seiner allerbesten Fans der letzten Jahrzehnte, den “Oberfan” Friedrich Niedermüller vlt. “Troger Friedl”, der

am Dienstag Abend leider verstorben ist. Friedls Herz schlug bis zuletzt für seinen SVD. Wir können nur dankbar zurückblicken-

auf viele nette Begegnungen und wunderschöne Erlebnisse. Friedl s Humor war einzigartig und seine Großzügigkeit unvergessen.

Bei fast jedem Spiel-auch auswärts -war er -solange es seine Gesundheit zuließ- dabei. Viele Siege wurden gemeinsam gefeiert und

auch so manche Niederlage weggesteckt. Die Geselligkeit im Verein war immer sein großes Anliegen. Bei jedem Preiswatten und auch

Sportlerball oder sonstigem Fest war er dabei. Und seine handgeflochtenen, gespendeten Körbe waren immer sehr begehrt.

In die Vereinsgeschichte ist der “Cornerkönig vom Waldbadstadion-schon zu Lebzeiten eingegangen. 2 direkt verwandelte Corner –

mit Sonntagsschuhen des gelernten Schusters- macht ihm sobald keiner nach.

Wir werden unserem lieben Sportfreund Friedl stets ein ehrendes Andenken bewahren. Sein Platzl auf der Rentnerbank wird unbesetzt sein.

In großer Dankbarkeit und Wertschätzung verbleiben Vorstand, Spieler und die vielen Frans des SV Dellach/Drau

R.I.P lieber Friedl!

“Man verliert viele , liebe Menschen, doch die Erinnerungen bleiben aufrecht und die wunderbare,  gemeinsame Zeit war immer eine gewonnene Zeit”

Unsere aufrichtige Anteilnahme richtet sich an die Familie vlg. Troger , wo man als “Blau-weißer”-als  Sportvereinsfunktionär- stets herzlich

willkommen war !

 

SVD Redaktion
Dezember 9, 2021