Mehr als verdienter 4:3 Sieg  beim Aufstieger Ainet 

 

Tore: Sinisa Marinovic 2, Amer Jukan und Schaunig Thomas  mit dem wichtigen 1-0- “dem Dosenöffner”-

kurz vor der Pause. Der SVD zeigte sich vor allem nach der Pause deutlich verbessert ,  lag auch 3-0 und 4-1 vorne

und hätte durchaus noch höher führen können- ja müssen. Herrliche Aktionen wurden plötzlich-befreit von Druck- auf den Rasen gezaubert.

In den Schlussminuten verkürzten die Heimischen,  die nie aufsteckten im Konter auf 3-4 und plötzlich war der Druck wieder da.

Schon Sillian hatte der Aufsteiger voll gefordert und auch Tristach zu Hause deutlich besiegt. Ein nicht zu unterschätzendes Team!

 

Nun heisst es am Samstag zu Hause gg Tristach nachzulegen.. Vorne in der Offensive scheint der Knoten gelöst zu sein..hinten sollte die 0 stehen!

Das Team machte sich , dem Vorstand und vor allem Sonja zum Geburtstag eine gr.Freude.

Alles Gute lb treue Mitarbeiterin Sonja und lb. Geburtstagskind !! Bleib gesund!

Alles Gute auch der FF Draßnitzdorf  mit vielen Kickern a.D. -Bronze bei der Bundesmeisterschaft in St.Pölten!

Alles Gute auch unserem Drautaler Olympiasieger Fritz Strobl zum 50er !! Viel Gesundheit und Zufriedenheit!

Und unserem Kameradschaftsführer Terrence Unterdünhofen aus Nörenach ebenfalls das Allerbeste!

 

Es fällt auf…-nach 6 Runden-, ...

..dass es den ersten SVD Sieg gab und erstmalig 4 Treffer

..dass man auswärts bisher 4 der 6 Punkte holte

..dass Sinisa nun trifft.. gleich doppelt- in einer Halbzeit

…dass Irschen die Tabelle anführt und 8 Treffer in den letzten beiden Partien erzielte – davon “Bombi” Heregger alleine 5

…dass die beiden ehem. SVD -und DSV Akteure Huber und Mandler schon echte Verstärkungen sind

…dass die Torschützen vom Dienst Tscheliessnig Mario- Egg und Urbas Daniel -Lurnfeld nach Belieben treffen -schon 8 bzw. 11 Goals

….dass auch Sillian vorne mitspielt -diesmal allerdings eine 3-1 Führung am kl. Prägratner Platz aus der Hand gab..2 verschenkte Punkte..

…dass es im Gailtaler Derby Egg-OSK ein 4-4 gab mit dem und mit SR Sodamin Bernd Feil gar nicht zufrieden war..

..dass Tscheliessnig Mario eigentlich 5 Treffer erzielte-ein Eigentor war auch noch dabei…eher selten..

…dass es nun zum Kellerderby Mölltal -Ainet kommt…

…dass Tolga Dalkilic bei Spittal 1b diesmal fehlte …verletzt oder doch Urlaub?

…..dass Philipp Dabringer mit seinen SVS Youngsters U-12 bei einem internat. Turnier den tollen 3.Platz erreichte und mit Spittal I

auch einen 2-0 Einstandsieg gg Bleiburg feierte

…dass Luka mit Seeboden gg Oberlienz verlor… Luka s Kopfball wurde 1x gerade noch auf der Linie geklärt

….dass der SVB sein Spiel absagte, der SVO 3-2 gewann  sowie auch der SVD und der Irschen -nur Greifenburg

verlor in Thal , der Marmelade- und Latschengeistmetropole, wo die Trauben sehr hoch hängen- vormittags vlt. gar noch höher..

…Lienz das Derby in Dölsach knapp gewann und weiter vorne mitspielt..dass aber Matrei und Nussdorf hinten drinnen sind-wie Lind -was

doch eher überrascht

…die NW Meisterschaft nun beginnt…alle KickerInnen und Trainer sowie Eltern und Fans freuen sich schon sehr darauf -U8- 9 -10 -11- 13- 15

…dass der junge Max Burgstaller -Enkel von Dr.Karl-  schon als Kapitän der U-17 #4 Nussdorf  in der Eliteliga spielt

…dass der SV Lind heuer einfach nicht auf Touren kommt, hingegen Penk einen hohen , ersten Sieg in Hermagor erzielte..

….dass Baldramsdorf , St. Jakob/Defr., Oberes Mölltal  u. Rennweg- mit Torjäger Dejan Bozizic-wohl den Aufstieg anpeilen

..,.dass auch der SVO mit Kolasinac wieder einen Torjäger aus Slowenien geholt hat..gleich 3x gegen Mühldorf vorher 4x gg Nikolsdorf

…dass Nikolsdorf mit dem 1-1 gg Ob. Mölltal die Sensation der Rundes schaffte…wer hätte das gedacht?

…dass der DSV -echla da Jauken – wohl keinen Gegner in der UL West hat und den Wiederaufstieg wohl sicher schafft..

…dass nun Tristach am Samstag in Dellach zu Gast ist…das 0-5 gg FC Urbas Lurnfeld tat sicher weh..

…dass es gegen Tristach meist enge Partien gibt -auch diesmal wohl…

…dass Thomas Schaunig-wenn er spielt-immer für ein Tor gut ist-der SVD Rückkehrer schoss auch in Ainet das wichtige 0-1 knapp vor der Pause

…dass Zan Cankar der Abwehrstratege des SVD hoffentlich bald wieder fit ist..

…dass der Kader von Trainer Trutschnig bisher groß genug war und er auch allen Spielern Einsatzminuten gibt

…dass Fatih Korkmaz auch schon für die Reserve SG Irschen /Dellach spielte und scorte

..dass schon wieder bald Halbzeit in der Herbstsaison ist… 7 von 13 Runden- excl.2 FJ Spiele , die auch noch gespielt werden

…dass der erste SVD Sieg-auf den man 6 Runden warten musste-nun da ist und das hoffentlich ein Befreiungsschlag war..??

SVD Redaktion
August 28, 2022