…aber toll dagegengehalten. Statt der guten Nachrede hätte sich der SVD 1 Punkt eher verdient bzw. gewünscht.  

Der Tabellenführer wankte -speziell in der 2.Hälfte -stark und wäre zu erwischen gewesen.

Leider gelang der erfolgreiche Abschluss nicht. Torhüter Didyk verhinderte 3x den Ausgleich in der stärksten Phase

der toll eingestellten Gäste, die auch von der Bank Akzente setzen konnten .

Das SR Team bot eine korrekte Leistung, dennoch passierten ihm kurz vor dem Ende leider 2 Fehler.

Ein Abseits, das sicher keines war -gegen Urbas- das Foul vor dem 2-0 für Urbas, der vorher Heregger Andre beim Kopfball einen Rempler gab.

Beides war sicher sehr schwer zu sehen. Der SR wollte den Liri eher nicht “overrulen” und einmal wohl eher umgekehrt ….(reine Vermutung..)

Vor der Pause leider wieder ein unnötiges 0-1 durch Payer nach einer Ecke. Dies wäre zu vermeiden gewesen. Die Heimischen hatten danach ihre beste Zeit,

doch der SVD Torhüter  Gasser- schon früh angeschlagen-meisterte einige tolle Sachen und hielt sein Team im Spiel. (und auch durch…großartig! )

Urbas wurde von Vidakovic mit fairen Mitteln ausgezeichnet beschattet und wirkte sichtlich entnervt. Nach dem nicht ganz lupenreinen 2-0

aber wieder “gelöst” und entspannt . Sein 19.Treffer im 10 Spiel! Ein echter Torgarant-nicht nur gegen den SVD!

Lurnfeld , die Heimmacht- 6 Spiele – 6 Siege-  war aber an diesem Tag nicht unbedingt unverwundbar. Optisch hielten die Gäste

mehr als dagegen, kombinierten sehr gefällig . Leider fehlte einmal mehr ein echter Torjäger-neben Thomas Schaunig.

Mit einem Urbas wäre man wohl ganz vorne dabei….  Die besten Chancen hatte einmal mehr Thomas Schaunig, der aber 2x am tollen heimischen Torhüter,

der(scheinbar) etwas korpulent und unbeweglich wirkt , scheiterte . Diese Bälle muss man -wie auch den Schuss von Duranovic ins Kreuzeck- erst halten.

Ein flotte, alles in allem kampfbetonte aber dennoch nicht unfaire Partie. Die Zuseher bekamen eine wirklich schöne Partie zu sehen, in der die Gäste mehr als

positiv überraschten. Trainer Freissegger warnte nicht umsonst und war auch froh, diese 3 wichtigen Punkte- nach hartem Kampf mit etwas Bauchweh- geholt

zu haben. Noch umso mehr , als man das Ergebnis -1:1 – aus Irschen (gegen Seeboden) erfuhr. Somit bleibt man alleiniger Tabellenführer und baute den

Vorsprung sogar etwas aus. Das Spitzenfeld schob sich aber noch enger zusammen.

PS. Wenn man sich schon -von den Rängen- erlaubt, Schiri und Liri ein wenig zu kritisieren, dann muss man auch die Größe haben, eigene Fehler -beim zu

frühen Abseitsschreien- zuzugeben und sich dafür zu entschuldigen ! Was auch geschah ! Urbas ist aber so ein Stürmer, der die Grenzen extrem geschickt

ausnützt und es so Zusehern und Liri extrem schwer macht. Fehler passieren immer wieder und wurden sicher nicht absichtlich gemacht ! Letztlich waren sie

Gott sei Dank bei 1 -0- kurz vor dem Ende- nicht spielentscheidend!

Den Gästen -durch Hopfis Rippelen gestärkt- ein Pausschallob zu den Leistungen in den letzten Runden. Leider kommt es in den

Punkten und Toren noch nicht so zum Ausdruck. Aber einige Spieler steigerten sich enorm. Ein Lohn der harten Trainingsarbeit . Der

T-Besuch ist mehr als erfreulich!  Das muss auch einmal deutlich festgestellt werden. So freut es auch Cheftrainer Patrick Trutschnig ,

der seinen langen Arbeitstag mit der U-8 schon um 9 Uhr begann, sehr. In dieser Truppe steckt noch mehr drinnen- vor allem aber ein

toller Teamspirit! Nun folgen 2 Heimspiele gegen Egg und Mölltal. Da sollte sich die Leistung auch in der Tabelle positiv auswirken.

Patrick Trutschnig – FB KIGA , U-8 und Erste Chefcoach  hatte einen langen Fußballtag-schade, dass die sehr gute Leistung in Lurnfeld nicht belohnt wurde-mit zumindest 1 Punkt… das U-8 Turnier war ein sehr schöne Veranstaltung -wie immer in Dellach! DANK an ALLE aber besonders an Patrick und Herwig !

SVD Redaktion
September 24, 2022