Schon lange kein so hoher Heimsieg mehr.. Diesmal klappte es gegen den FC Mölltal offensiv recht gut. Ein 5-0 -auch in dieser Höhe völlig verdient!

Grund sicher auch die relativ schnelle Führung durch Thomas Schaunig s Freistoss , der fast einem direkt verwandelten Corner glich.

Die Mauer der Gäste dürfte doch etwas schlecht gestanden bzw. eingerichtet gewesen sein.. Amer Jukan erhöhte gleich darauf mit sattem Nachschuss

auf 2-0. Das beruhigte das zunächst etwas hektisch angetragene Heimspiel. Die Gäste spielten lange Zeit  frech und munter drauflos, doch mussten sie

mit Fortdauer des Spieles die spielerische Überlegenheit der Heimelf immer mehr zur Kenntnis nehmen.

Kurz vor der Pause erhöhte Lukas Konrad mit einem Doppelpack innerhalb von 2 Minuten sogar auf 4-0. Vorarbeit Thomas Schaunig , der an diesem

Tag kaum zu halten war und allerdings noch einige schöne Torchance knapp vergab. Das nimmt ihm aber keiner übel , da er doch fast bei jedem Tor

seinen Fuß im Spiel hatte. Die Gäste gaben nie auf und spielten auch nach dem Wechsel mit, ohne allerdings richtig gefährlich zu werden. Was

durchkam, wurde sichere Beute des jungen heimischen Torwarts Mario Walker, der ein “Shut out” feierte.

Nach der Pause weiter Dauerdruck der Heimelf mit schönen Chancen. Auch das erste Tor nach einem der gefinkelten Amer Corner schien überfällig..

Doch es dauerte bis zur 80.Minute , ehe das 5-0 durch Andre Heregger nach Abstauber- nach Schaunig Freistoß- fiel. Schachner ließ den Ball nach

vorne hin abprallen. Einer seiner wenigen Fehler-im Gegenteil-er fischte noch einige Bälle toll heraus.. Es hätte für die aufopferungsvoll kämpfenden

Gäste sogar noch schlimmer kommen können ….SR Alhassan wirkte sehr korrekt- sehr gut von Liri Neuwirth unterstützt. Er hatte es auch nicht schwer-

denn die Partie verlief allgemein recht fair. Das dritte Heimspiel en suite endete mit dem 3.Sieg hintereinander-9 Punkte und 9_1 Tore zeigen, dass sich

das SVD Team immer besser findet . Nun heißt es in den letzten 3 Partien “nachzulegen” und noch einige Punkte zu sammeln.

Dank dem Matchballspender  Markus Hopfgartner von “Hopfis” Imbißstube.

Nun folgen noch Spittal 1b am Samstag auswärts und Oberlienz -ebenfalls auswärts-sowie dann- zu Saisonschluss- der OSK Kötschach zu Hause.

SVD Redaktion
Oktober 9, 2022