ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick gibt heute den Kader für den Start in die Nations League bekannt. Zumindest fünf Kicker müssen verletzt passen …
Das Aus des 59-fachen Teamkickers Gregoritsch (Muskelfaserriss im Oberschenkel) war die nächste Hiobsbotschaft für Rangnick vor der heutigen Kader-Präsentation für den Auftakt in die Nations League. Damit fehlen ihm in Slowenien (6. September) und Norwegen (9. September) zumindest fünf Kicker mit der Erfahrung von über 250 Länderspielen.
Trauner & Entrup lädiert
Kein Thema ist auch Kölns Florian Kainz (28 Partien) nach seiner Sprunggelenks-Operation im Juli. Darüber hinaus gibt es Fragezeichen: Feyenoord-Verteidiger Gernot Trauner kuriert nach wie vor seine bei der EURO erlittene Oberschenkel-Verletzung aus, war in dieser Saison ebenso noch kein Thema wie Max Entrup (Knie) beim LASK – die Zeichen stehen wohl auch hier auf Ausfall. Der zur Nummer zwei degradierte Torhüter Alex Schlager saß zuletzt bei Salzburg wieder auf der Bank – wie auch Christoph Baumgartner nach seiner Knie-Operation in Leipzig, wo er zum Liga-Start gegen Bochum im Finish auflief. Marko Arnautovic hatte nach der EURO über einen Team-Rücktritt nachgedacht – das Thema dürfte vom Tisch sein.