Dem svdpd bleibt auch gar nichts verborgen…Unser geschätzter Wirt des Vertrauens aus Oberdellach, unser treuer Gönner,

unser HSD Absolvent, Topinwirt und Shaker vom “El Macho-da Prontna” Hermann PRANTNER 

segelte am herrlichsten Wochenende in Berg in den Hafen der Ehe ein.

Er stieg/ schlüpfte mit seiner lieben Partnerin Daniela -nun Ehegattin-in den Ring

Der SVD gratuliert herzlich!!

Ein aktuelles Bild von der HZ Torte sowie ein svdpd Archivbild konnte aufgetrieben werden.

Evtl. folgt noch was..  Klassenfotos gaebe es genug…Hermann kickte auch mal kurz -wie Vater Elmar!

Viele schöne, gemeinsame Jahre beim  Prontnawirt ! Und viel Freude mit Nachwuchskickerin u Geschwisterlein !

Ergebnisse : Osttiroler siegen fast alle! Bis auf Ainet  Oberlienz..und Virgental

Greifenburg 1-0 in Ainet und Tabellenführer-löst Sillian ab..nun die Gejagten..Goldtor Joker Flo Michorl 

Irschen 1-4 gg Spittal 1b mit Mersad RAMIC Hattrick

Oberdrauburg 1-4 in Tristach beim Tabellenzweiten

Berg 4-0 bei Rapid Lienz 1b mit 2 Moritzer und 1 Lagger Tor 

Lind 0 -0 in Radenthein

Lurnfeld 1-3 in Seeboden mit Amer und Luka

 

PS. Die ersten 2 der 2 ULigen und der 4×2.Klassen sowie die ersten 5 der 4x 1.Klassen können auf Aufstieg hoffen. Relegation, weil Treibach und WAC 1b oben bleiben

Die Tabellenletzten steigen jedenfalls immer ab! dzt. Virgental und Lurnfeld aber auch Lienz und Baldramsdorf noch in Gefahr!

Es gibt dann 3 Unterligen a 14 Vereine!

und auch nur mehr 3  1.Klassen-d.h. ganz sicher  weitere Fahrten für die Kleinen in 1.umd 2.Klassen und weniger weite für die Größeren..und viele Derbies und gr.Einnahmen. Ob das Niveau dann auch größer wird..?

Ob 3 oder 4  2.Klassen entscheidet sich erst..jedenfalls könnte Virgen z.B. nach Rennweg eine kl. Weltreise machen müssen oder agr nach Draschitz?

Man sollte es probieren und daraus die Schlüsse ziehen-evaluieren nach 2 Jahren nötig!

Der Weisheit letzter Schluß..? Mal sehn -” Schau ma mal”,  sagte schön Kaiser Franz Beckenbauer immer..

 

 

SVD Redaktion
Mai 5, 2025