Das ÖFB-Präsidium hat soeben beschlossen, dass von der Regionalliga bis in die 1. und 2. Klasse sämtliche Ligen abgebrochen werden. Es gibt keine Meister und keine Auf- bzw. Absteiger.

© GEPA pictures

Was die Kleine Zeitung exklusiv schon in der vergangenen Woche angekündigt hat, ist nun Realität. Der Amateurfußball wird mit sofortiger Wirkung abgebrochen. Von der Regionalliga bis zur 1. bzw. 2. Klasse wird damit in dieser Saison nicht mehr gespielt. Das hat das ÖFB -Präsidium soeben einstimmig beschlossen. Das bedeutet, dass es keine Meister, Auf- und Absteiger gibt, aber auch keine Bonuspunkte für die kommende Saison. Außerdem wird auch der jeweilige Landescup abgebrochen. Wie die jeweiligen Plätze für den ÖFB -Cup vergeben werden, entscheidet der jeweilige Landesverband. (aus Kl.Ztg soeben)

 

SVD Redaktion
April 15, 2020