..zum dritten Male en suite scheitert man in der 1.Runde..in Wernberg , St.Jakob/Defr. und Gitschtal

Auch immer auswärts und das unter der Woche …aber trotzdem ein guter Test gg eine sehr ambitionierte Gitschtaler Elf, die sicher in der 2.A ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden wird. Trainer Landsfelt (früher Egg) , mit seinen fast 50 immer noch ein Bollwerk in der Abwehr , scheint 1 echter Glücksgriff zu sein. ..

3-5 der Endstand, der das Spiel nicht ganz wiederspiegelt. Die junge SVD Mannschaft hielt mehr als mit und hätte vor der Pause nach dem 2-1 schon mit mehr als 2 Toren führen müssen.

Doch kurz vor dem Wechsel der unnötige Ausgleich zum 2-2 und gleich danach sogar ein 2-4 Rückstand. Wieder hätte man innerhalb kürzester Zeit zum 4-4 ausgleichen müssen…

Doch die besten Chancen wurden teils kläglich vernebelt (hoffentlich in der MS nicht..??!! )

Wenn man gegen eine 2.Klasse Mannschaft 5 Gegentore kassiert, muss man -selbst wenn man vorne  hätte mindestens 6 schiessen können ja sogar müssen – natürlich nachdenklich sein…Da hilft auch kein Schönreden….

Gegen Penk am Samstag werden natürlich auch noch einige erfahrene Stützen ins Team zurückkehren . Doch auch der Gegner wird um Einiges stärker sein..

Dennoch eine recht abwechslungsreiche, hin und her wogende, spannende Cuppartie, die stets fair verlief und auch das SR Team vor keine großen Probleme stellte!

Ein Wiedersehn bei netten, fairen Sportfreunden in Weißbriach, wo der svdpd vor 45 Jahren schon dem Leder hinterher jagte… da kamen natürlich nostalgische Gedanken auf..

Interessant, ob die SG Gitschtal als Lohn einen attraktiven Heimgegner in der 2.Runde bekommt..?? Allerdings wieder unter der Woche..Der Villacher Bier Cup schreit auch nach einer Reform.(egal ob man die Marke oder Gösser trinkt…) Ideen hätte man aber die müssten nur angehört werden…

PS. Das Fehlen von 4 Stützen soll und darf keine Ausrede sein.. Noch mehr trainieren und Routine sammeln-dann wird man auch wieder einmal eine 2.Cuprunde erleben..

SVD Redaktion
Juli 20, 2021