Nach 5 Leermeldungen en suite endlich wieder ein 3er des SVD !Ein ganz wichtiger noch dazu!

Und: Ein harterkämpfter, etwas glücklicher…aber von Glück war man in den letzten Runden eh nicht verwöhnt..So ist der Fußball-und das Glück bekanntlich ein Vogerl…

Die Gäste haderten nach dem Match zu Recht, hatten sie doch mehrere Chancen auf das vorentscheidende 0:2 nach der Führung durch Schlacher. Doch die Chancen wurde doch etwas leichtfertig vernebelt.

Vor allem die beiden 19er ihres Teams entschieden das Spiel. Der beste Mann am Platz, der sehr quir lige  Tristach Offensivmann Kerniqi (aus Bruneck stammend-vorher Thal) traf das Tor mehrmals nicht und der junge, eingewechselte Tolga Dalkilic – auf Seiten des SVD –  traf innerhalb kürzester Zeit zum Ausgleich- satter Schuss ins lange Eck-und drehte das Match auch durch seine herrliche Vorlage zum 2-1 durch Stangler auf Patrick Lagger.

Amer Jukan hatte durch Brunner eine Spezialbewachung und hatte es diesmal sehr schwer. Dennoch war seine Laufarbeit einmal mehr vorbildlich.

So kam man seitens der diesmal spielerisch- bis auf die letzten 20 Minuten-nicht so überzeugenden Heimischen (da war man gegen OSK, Sillian und Lurnfeld sicher besser  blieb aber punktelos) noch zu einem eher nicht mehr erwarteten Heimsieg, der dem Team sicher -vor dem Schlager gegen Penk -sehr gut tut.

15 Punkte sind jetzt 2 mehr als im Vorjahr, dennoch hatte man sich doch einige Punkte mehr erwartet-vor allem nach dem tollen Start.

In der Abwehr zeigte man sich etwas verbessert, trotz Fehlens von Vidakovic. Torhüter Gasser musste eigentlich gar nicht so oft entscheidend eingreifen. Die Gäste schossen immer wieder daneben oder drüber. Das Visier hatten sie an diesem Tag gar nicht gut eingestellt und Torjäger Julian Gomig fehlte doch sehr.

Bei den Heimischen war der Sturm lange Zeit ein Lüfterl. Einzige größere Chance ein Heber von Duranovic in der 5.Minute an die Lattenoberseite. Das Bemühen war ja sichtbar aber kaum ein Abschluss gelang. Bis eben zur 70. Minute, als der eingetauschte Tolga Dalkilic frischen Wind brachte und das ganze Team plötzlich mit seinem schnellen Ausgleich mitriss. Nun gab es einige schöne Aktionen und das 3-1 lag sogar in der Luft. Wie das oft im Fußball so geht – eine gelungene Aktion erzeugt plötzlich einen “flow”. Der SVD war plötzlich nicht wiederzuerkennen…

Und die alte Phrase, “Tore die man nicht schießt, bekommt man irgendwann dann…” wurde wieder einmal wahr. Diesmal traf es die Tristacher, doch auch den Heimischen erging es schon so…Daher gleicht es sich im Laufe einer Saison wohl oft etwas aus…Gegen OSK haderte man noch denn war bei 1-1 dem Führungstreffer sehr 2x sehr nahe und fing sich dann noch in allerletzter Minute ein Gegentor zum 1-2 ein..

Ein sehr korrekte Leistung bot der alleine amtierende Klagenfurter Schiri Avdic. Er spielte früher bei Bleiburg. Höchst professionell  seine Vorbereitung auf das Spiel ! Beide Teams agierten fair und so hatte er das Spiel auch jederzeit im Griff.

Nun folgt noch das letzte Heimspiel gg den Herbstmeister SV Penk. Da hat man noch gute Erinnerungen an den letzten Herbst.. Vielleicht schafft man nochmals die große Sensation? Allerdings wird man sich da noch sehr steigern müssen …”Alles is möglich, nix is fix…”-heissts so schön im Lotto…die Gäste kochen auch nur mit Wasser und auch in Penk hielt man lange Zeit ein 0:0.  Für Massenandrang ist jedoch gesorgt -und der Sieg gg Tristach war eine moralische Injektion für das SVD Team !

Beginn : Samstag 23.10. – 15 Uhr

Um 13 Uhr Vorspiel der U-15 SG !

 

SVD Redaktion
Oktober 17, 2021