Die Leukämiehilfe Österreich sucht in Zusammenarbeit mit den Kärntner und Osttiroler Fußballvereinen Menschen, die ihrem genetischen Zwilling mit einer Stammzellen- oder Knochenmarkspende das Leben retten, wenn eine Chemotherapie nicht mehr hilft.
Mit einem einfachen Wangenabstrich und in weiterer Folge einer Aufnahme in einer Typisierungsdatenbank kann jeder Gesunde zwischen dem 17. und 45. Lebensjahr zum Lebensretter werden.
Der Kärntner Fußballverband organisiert gemeinsam mit dem Verein „Geben für Leben – Leukämiehilfe Österreich“ eine Stammzellentypisierungsaktion bei den einzelnen Vereinen in Kärnten und Osttirol.
Nicht nur „fair play“ steht für uns an oberster Stelle, sondern es ist für uns FußballerInnen auch immer wichtig zu helfen, wenn wir es können!
Alle weiteren Informationen entnehmen Sie dem beigelegten Schreiben bzw. Informationsblatt oder finden Sie unter Geben für Leben – Berührende Dokumentation über unseren Verein (gebenfuerleben.at)
Mai 11, 2022