Bei der Europameisterschaft auf der Insel

Das Ziel von Lukas Moser ist es, sich international einen Namen unter den Bogenschützen zu machen. Dass der Weg dorthin stimmt, zeigen seine jüngst vergangenen Leistungen. “Ich hatte bis zu diesem Zeitpunkt keinen Vergleich, wo ich international in meiner Altersklasse stehe und daher auch keine Erwartungen an den Wettbewerb in Slowenien”, sagt der 19-jährige Dellacher. Bereits nach der Qualifikationsrunde für den Central Europa Cup in Lendava (SLO) belegte der Sportler bei rund 200 Teilnehmern den zweiten Platz in der Disziplin Scheibenschießen Outdoor. Im Mai fand über ein Wochenende der Veronica’s Cup in Kamnik in Slowenien, statt. Auch dieses Ergebnis kann sich sehen lassen: “Beim Einschießen hatte ich ein gutes Gefühl, doch leider konnte ich diese Konstanz im Match nicht wie gewünscht abrufen”, gibt sich der junge Drautaler selbstkritisch.

Ich hatte bis zum Bewerb in Slowenien keinen Vergleich, wo ich international stehe.Lukas Moser

Nun laufen die Vorbereitungen für die Junioren-Europameisterschaft, die im August in Großbritannien stattfinden wird. Der junge Athlet befindet sich auf Spur und zeigt sich optimistisch, dass er an diesem Großereignis seine Künste vorführen darf. Durch die beiden Bewerbe konnte er erste internationale Luft schnuppern.

SVD Redaktion
Mai 29, 2022