Ein ganz wichtiger 2-1 Heimsieg des SVD gg Angstgegner Egg, der diesmal doch ziemlich dezimiert war. Die Legionäre fehlten ingesamt ebenso

Binter.  Auch beim SVD fehlten einige Akteure. Dennoch ein hartes Stück Arbeit für die Heimelf , die den “Luck Punch” -ein last minute Tor- erst in der

Überzeit erzielen konnte. Das redliche Bemühen-nie Nachlassen -wurde doch noch- spät aber doch- belohnt.

Dank des diesmal zweitältesten* Akteurs am Platz – aber immerjungen- Amer Jukan,  der einen Freistoß von der linken Seite gekonnt ins lange Eck zirkelte.

Natürlich war das etwas glücklich – ob des späten Zeitpunkts . Der Schuss selbst war jedoch äußerst gekonnt und bewusst – das kann nur Amer in dieser Klasse.

 

* der eingewechselte Egg Ersatz Warmuth war diesmal etwas älter… Jg 67!

Amer links -wie der Wein-je älter desto reifer-wieder einmal der Matchwinner !

 

Letztlich ein doch verdienter , hart erarbeiteter Sieg  , denn der SVD rannte fast 90 Minuten an und bemühte sich sehr. Natürlich gelang nicht alles . Teilweise

zu überhastet, teilweise zu wenig Tempo, auch zu wenig auf den letzten Pass ausgerichtet-  vielleicht auch etwas zu “einseitig” -eher linkslastig und oft zu sehr

durch die Mitte. Was durchkam, wurde eine Beute des tollen Torhüters Koller, der einige super Paraden und sehr gute Reaktionen/Reflexe  zeigte.

 

Die Gäste waren taktisch sehr gut eingestellt und hinten räumte der sonstige Torjäger Mario Tscheliessnig als Abwehrbollwerk mächtig  auf.

Nach vielen vergebenen Chancen der Heimischen gingen die Gäste mit dem 3.Torschuss nach 48 Minuten plötzlich in Führung-durch Mosers abgefälschten

Schuss. Die Antwort folgte postwendend . Der Schock der Gästeführung hielt beim SVD nicht lange an . Man kurbelte unaufhörlich weiter und nach einem

Foul  an Schaunig verwertete Amer Jukan den von SR Toplisch diktierten, klaren Foulelfmeter zum 1-1 Ausgleich.

 

Danach weitere Großchancen, doch es wollte nicht sein . Ein echtes Geduldspiel. Tscheliessnig hatte sogar kurz vor Ende noch die Chance – Freistoss zentral

vom 16er- zum 1-2 . Doch er schoss aus dieser aussichtsreichen Position in die Mauer. Das sollte noch Folgen haben.. Denn in der 92.Minute traf dann Amer

Jukan noch -ebenfalls aus einem Freistoss- zum vielumjubelten 2-1 für die Heimelf.

 

Klar waren die tapfer und aufopferungsvoll kämpfenden Gäste sehr enttäuscht, das Remis nicht doch über die Runden gebracht zu haben. Die Nachspielzeit

war aber durch 4 Wechsel vollkommen begründet und auch der Freistoss war klar zu geben…Der Ball wurde immer länger und fand den Weg ins Netz  Auch

Torhüter Koller hatte hier das Nachsehen.

Nun folgt nach dieser “Zitterpartie” das nächste Heimspiel gg FC Mölltal -SONNTAG 9.10.-15Uhr30

Die Obervellacher waren heuer schon im Cup in Dellach zu Gast. Ein weiterer Pflichtsieg- diese sind aber oft die schwersten-wie man heute deutlich sah.

Wann hat der SVD zuletzt in der Overtime den Sieg fixiert- der Verfasser kann sich leider nicht daran erinnern- muss also schon länger her sein..

Fürs Glück braucht man sich nicht zu schämen-denn Pech hatte man heuer im Herbst auch schon genug..Oberlienz/Virgental -nur 2 Beispiele auf die Schnelle!

Das Glück ist bekanntlich ein Vogerl..im Laufe einer Saison gleicht sich alles immer wieder aus.. der SV EGG hatte es letzte Woche gg Kirchbach….beim 1-0

Derbysieg!

Für die Zuseher war es ein flottes, faires Spiel mit schönen Aktionen auch die jungen Gailtaler zeigte Einiges an Talent. Trainer Mörtl kann da aufbauen.

Herzlichen Dank Doc Arno UNTERPIRKER für die Matchballspende!

Die 3 jungen Fans Kai Leopold und Luki freuten sich über den Sieg -oben …wie die 2 treuen Mitarbeiter Martin und Sigi vom Abfallmanagement und Linienteam unten im Bild 

SVD Redaktion
Oktober 2, 2022