Im Schleinitzstadion -mit Thekenwagen direkt hinterm Tor postiert -ein kreatives Novum in dieser Liga-

trifft der SVD am SONNTAG um 13 Uhr30  auf die starken Oberlienzer.

Zu Saisonbeginn im Juli /Aug. gab es schon 2 Spiele:

Ein tolles 0_0 mit klaren Chancen für den SVD und im Cup -mit 2 jungen Teams- ein 1-2 .

Im Frühjahr spielte der SVD in Oberlienz in der ersten Hälfte groß auf und hätte klarer als 2-0 führen müssen,

dann aber wurden die Heimischen -mit einigen Ex Rapidlern- immer stärker und es gab noch ein 5-2 ….

Oberlienz ist irgendwie eine “Wundertütenmannschaft” . Zuletzt gab es ein 4-1 gegen Lurnfeld – den akt. Leader.

Am kleinen Platz, mit den fanatischen, heimischen Fans ist immer alles möglich. Es wird sicher wieder ein spannendes Duell.

Die Dellacher  Defensive wird aber sehr sattelfest sein müssen gg den schnellen Brasilianer (links) und die 3 Steiner u.a.

Und Korunka im Tor ist sowieso immer eine Bank. An guten Tagen kann aber auch der SVD gegen jeden Gegner mithalten-das

sah man gegen Sillian, Lurnfeld und auch vor der Pause in Spittal. Leider erhielt man bisher 21 der 28 Tore in fremden Stadien..

Saisonausklang dann am SAMSTAG den 29.Oktober zu Hause gegen einen weiteren Titalaspiranten

-deren gibt es für den svdpd 6! – Kötschach/Mauthen !!!

Dellach vs Oberlienz gr Laptop

Oktober 17, 2022