Auch heuer fand die alljährliche Eisstockschießen Ortsmeisterschaft beim GH Trunk statt und wie es Tradition ist, hat auch der SVD dieses Jahr eine Mannschaft gestellt.  Nachdem Lukas Konrad seine Eisstockkarriere kurzfristig und unerwartet beendet hatte, musste Ersatz her. Christian Thaler nahm sich der Herausforderung an, und fügte sich dem restlichen Team, bestehend aus Patrick Lagger, Michael Baumgartner und Unterdünhofen Terence ein. 17 weitere Mannschaften wurden gemeldet und somit wurde heuer erstmalig in 2 Gruppen gespielt. Die ersten 3 Mannschaften der jeweiligen Gruppen steigten in die “Champions League” auf, Platz 4-6 spielten in der “Europa League” und Platz 7-9 in der “Conference League”.

Das unerwartet gute Vorjahresergebnis (5. Platz) setzte unsere Burschen doch sehr unter Druck, schließlich wollte man an diese Leistung anknüpfen. Dieser Druck machte sich auch bemerkbar. In den ersten Runden gab es für unsere Jungs nichts zu holen, zu viele Schübe verfehlten ihr Ziel… Schließlich, als letzten Ausweg um doch noch in die Spur zu finden, wurde zum Zielwasser gegriffen. Dieses wirkte auch, und man bezwingte im Anschluss einen Gegner nach dem anderen. So konnte man sich in der Vorrunde doch noch den 5. Platz sichern und in der “Euro League” mitmachen.

Nach der Vorrunde war es Zeit sich mit den Gegnern der Euro League zu messen. Nach so vielen Siegen in Serie war die Stimmung im Team ausgezeichnet. Das anfangs “angeknackste” Selbstvertrauen war nun auch dementsprechend hoch. Um nach der kurzen Pause nicht plötzlich den Anschluss an die Vorrundenleistungen zu verlieren, wurde weiterhin mit Zielwasser gearbeitet, schließlich hatte es ja Wunder bewirkt… Und Tatsache! Es lief weiter wie am Schnürchen und am Ende musste man sich nur dem Team von “Arno’s Institut für Isorropese” geschlagen geben.

Somit gabs am Ende eines tollen Tages einen 2. Platz in der Euro League und Platz 8 insgesamt. Bravo Jungs!

Feber 1, 2023