So ehrlich muss man sein: Der SKK Kirchbach -sonst eher Lieblingsgegner des SVD -gewinnt diesmal- nach längerer Zeit- wieder einmal ein Spiel gegen den doch etwas ersatzgeschwächten SVD, der sich redlich bemühte, jedoch speziell nach der Pause nichts mehr zusetzen konnte..

Das 3-1 geht -aufgrund der starken 2.Halbzeit des SKK – völlig in Ordnung! Nach dem 1-3 durch Fernschuss des eingewechselten Hohenwarter und dem Ausfall des verletzten Spielmachers Jukan war die junge Heimelf quasi nicht mehr vorhanden.

Vorher konnte man den komplett angetretenen Gästen mehr als Paroli bieten. Nach dem hoch- verdienten Anschlusstreffer -kurz vor der Pause – durch Foulefer (Foul an Konrad Lukas ) von Kapitän Amer Jukan  (neuerlich die überragende Erscheinung am Platz), konnte man kurz Hoffnung schöpfen, doch je länger das Spiel dauerte, desto harmloser wurde die Heimelf und desto mehr dominierten die kompakten Gäste, die sich besonders in der kritischen Phase jederzeit auf ihren tollen Torhüter Stefan Buchacher stützen konnten. (Er wurde im Sommer 40 !-Gratulation seitens des SVD,  für den er auch tolle Partien lieferte )

Das Spiel war vor allem vor der Pause sehenswert und wogte ständig hin und her. Auf beiden Seiten gab es schöne Chancen, die jedoch nicht verwertet werden konnten. Nach 2 schweren Abwehrfehlern gingen die Gäste relativ schnell durch 2 Tore ihres Legionärs Kostianjsek in Führung (er spielte einmal bei Sion in der Schweiz) .

Doch die Gäste vergaben- mit der scheinbar sicheren Führung im Rücken – im Konter 2 weitere schöne Chancen durch den schnellen linken Flügel Nageler und durch Torjäger -Modellathlet- Andi Jank (er fuhr seinerzeit noch tolle Schirennen gegen unseren Philipp), der diesmal leer ausging. Beide Male  ging der Ball am langen Eck vorbei.

Vielleicht war man sich der Sache doch schon etwas zu sicher, denn plötzlich kam der SVD – unter der blendenden Regie des Spielmachers – der Nr.8 –  zu einer Dominanz, die auch zu schönen Chancen führte.Innerhalb relativ kurzer Zeit kam man zu mehreren tollen Einschussgelegenheiten, die leider allesamt “verjuxt” wurden . Immer wieder hatte Kapitän Amer seinen Fuß im Spiel. Seine tollen Vorlagen konnte aber keiner seiner Mitspieler (wie schon in Lurnfeld und hoffentlich nicht noch einmal gegen Virgental am Sonntag!) verwerten bzw. sie wurden alle eine sichere Beute des tollen, routinierten Gästegoalies Stefan.

Weder beim Schuss von Michael Baumgartner (allein vor ihm) , noch beim Klassefreistoß von Amer -in den Winkel gezirkelt- ließ er sich bezwingen. Einmal hatte er auch das Glück des Tüchtigen- seine Hand rettete mitsamt der Querlatte -nach Schuss des jungen Lukas Konrad. Auch ein Kopfball von Vidakovic ging- wie ein Schuß von Rexhepi – knapp drüber.

Dann endlich der hochverdiente Anschlusstreffer der sichtlich sehr bemühten Heimelf . Kurz vor der Pause -wie schon erwähnt -durch den o.a. Foulelfer. Jedoch konnte man in den zweiten 45 Minuten -aus welchen Gründen auch immer -nicht mehr richtig zu-bzw. nachsetzen.

So gesehen gingen die 3 Punkte verdient-über Kreuz-oder Gailberg- ins Gailtal. Gegen Virgental -am Sonntag ab 15 Uhr- wird man 2 gute Halbzeiten und unbändigen Kampfgeist benötigen! Da dürfte man auch wieder halbwegs komplett sein.

Das SR Team Maier / Grau bot eine sehr gute Leistung und auch der Besuch war für Freitag recht gut. So früh hatte man jedenfalls an einem Freitag selten spielen müssen.

Der Platz war nach dem Schneefall in einem ausgezeichneten Zustand und verträgt durchaus noch 2 weitere Spiele am Wochenende. Morgen der SV Berg (16 Uhr) und am Sonntag dann neuerlich der SVD (ab 15 Uhr) !

Oktober 16, 2020