..in diesem so bedeutenden Heimspiel gg SG Virgental. Ein sogenanntes “6 Punktespiel”, das doch noch mit einem Sieg der Heimelf endete , die sich allerdings schwer tat und erst Dank der individuellen Klasse von Amer Jukan, einmal mehr den Sieg ins Trockene brachte. Sein toller Freistoß a la Panenka brachte erst spät im Spiel die Vorentscheidung.

Ein mehr als achtbarer Gegner mit Kickern mit Herz. Die frisch drauflos spielenden Gäste mit Kämpferherz bis zum Abpfiff verlangten den Heimischen Einiges ab.

Nach der scheinbar sicheren 2-0 Führung -Doppelschlag durch Lagger Patrick (Pass Konrad Lukas)  und Foulelfmeter von Amer Jukan (Energieanfall von Terrence Unterdünhofen und Foul an ihm -nach “Wunderhaken”-einstudiert beim Stockschießen….) nach einer halben Stunde , sah alles nach einem klaren Heimerfolg aus, doch mit dem Anschlusstreffer durch Kapitän Bacher Patrick(völlig ungedeckt per Kopf nach Freistoss von link)-kurz vor der Pause- änderte sich Einiges.

Vorher hätte allerdings Patrick Lagger per Kopf alles zum 3-0 klarmachen müssen. Die schönste Aktion des Tages war dem vorangegangen (wieder nach Pass eines Stockschützen.. Michi B.-“der Rackerer”) Doch Patricks Kopfball landete direkt in den Händen des kleinen aber stets sicheren Gästegoalies Bacher Blasius- Namenskollegen vom Torschützen und Kapitän..

Nun waren die Gäste -nach der Pause- zunächst- plötzlich am Drücker, konnten jedoch vor dem Tor keine echten Chancen herausarbeiten. Nach einer Stunde erfing sich die Heimelf und setzte plötzlich wieder mehr Akzente. Die Hereinnahme von Emri Rexhepi wirkte sich sehr positiv aus.

Die schon in der Anfangsphase vergebenen Chancen der Heimelf schienen sich einmal mehr zu rächen, denn schon 2 x war es in den letzten Jahren der Fall, dass die Gäste nach 0-2 noch ein 2-2 holten..Das war auch diesmal bei dem gefährlichen Stand von 2-1 jederzeit möglich …

Doch bei den Gästen schien die Freitag Partie (2:2 in Rangersdorf) doch weit mehr in den Beinen zu liegen. Die Schlussphase gehörte- wie schon die Startperiode -der Heimelf, die mehr zusetzten konnte.

Das 3-1 nach Energieanfall von Lagger Patrick und Foul an ihm bzw. Freistoß von Amer Jukan war fast vorauszusehen und vorauszusagen… Da konnte sich der kleine Gästetorwart noch so strecken, gegen den Extraklassefreistoss des slow. Ex Nationalspielers war keinerlei  Kraut gewachsen.

Einmal mehr wurde Amer-mit seinen 42 als Dauerläufer bekannt- zum Matchwinner . Jeder kennt ihn und jeder Torwart weiss um seine gefinkelten Freistöße Bescheid – doch vergebens -wenn Amer solche Gelegenheiten-wie auch zuletzt die Elfer – bekommt , lässt er sie sich nur selten entgehen.

Ein kollektives Aufatmen der heimischen Fans, die eine recht faire Partie, bestens geleitet von SR Routinier Karli Krenn erlebten. Nun kann man doch etwas beruhigter dem Saisonende im Herbst entgegenblicken. 2 Auswärtspartien in Egg und Rangersdorf stehen noch an und 2 Remis sollten schon noch zu holen sein.

Die letzte Heimpartie endete mit einem wichtigen Sieg, der dem jungen Heimteam doch zusätzliches Selbstvertrauen geben sollte. Einige junge Kicker entwickeln sich sehr gut und man sollte es auch anerkennen, dass die Trainingsbeteiligung und Einstellung im Herbst allgemein bisher doch sehr gut war . Doch der Dellacher Zuseher ist seit den 70er Jahren etwas verwöhnt und jammert oft auf höherem Niveau… Das Recht sollte der zahlende Zuseher und treuer Fan aber haben. Danke den vielen Fans, die uns im Herbst begleiteten !! Wir hatten ein großes Glück  mit unseren Heimspielen!! Denn ab jetzt gibt es erneut verschärfte Bestimmungen! (die wohl nötig sind)

Oktober 18, 2020