Ja, die 3 Punkte sind wohl das Wichtigste an Erkenntnis für den SVD – nach die Matinee in der Obervellacher Möll Arena ..dort hingen die Trauben bekanntlich immer hoch…

Die Gäste hätten es diesmal nicht so spannend machen müssen. Alleine in der stärksten Phase zw. der 15. und 30. Minute hätte man einen klaren Sieg einfahren können.

Trotz des schnellen Rückstands – 7.Minute durch Goalgetter Nico Hackl- übernahm man das Kommando und spielte herrliche Aktionen über die flotten Flügel Duranovic und Konrad.

Amer Jukan scheiterte -nach Foul an Luki Konrad- noch mit einem Elfmeter, doch Lukas Konrad glich in der 20.Minute mit sattem Schuss ins lange Eck aus. Danach die beste Phase des SVD und man hätte durchaus einen komfortablen Vorsprung heraus schießen können. Mehrmals scheiterte man  knapp oder an Tormann Schachner . Dann ließ der Druck der Gäste unerklärlicherweise wieder etwas nach und Hackl und Co. kamen immer besser ins Spiel. Doch Torhüter Gasser-die Verlässlichkeit in Person -war stets am Posten.

Nach dem Wechsel wieder “Elferalarm” -wieder Foul an Konrad-  doch kurz darauf das nächste Strafraumfoul an Lagger und der korrekte Schiri Theurl entschied zum 2.Mal auf Strafstoß für die Gäste. Diesmal trat Daniel Wernisch an und verwandelte eiskalt zum 2-1.

Er zeigt wie wertvoll er für den SVD ist..nach seiner Rückkehr

Nun dachte man, es sei um die aufopferungsvoll kämpfenden Heimischen geschehen. Doch man hatte sich getäuscht. Der SVD zog sich zurück und überließ den Heimischen die Initiative. Die Konter ließen allerdings auch auf sich warten…

Wie schon gegen Kirchbach ein nicht nur rein taktischer Rückfall.  Vielleicht war man sich der Sache doch etwas zu sicher. Doch im Spazierengehen geht gegen die Mölltaler nichts. Diesmal waren sie allerdings doch etwas zu harmlos, um daraus Kapital zu schlagen. Sie bemühten sich zwar redlich, doch vor dem Strafraum waren sie mit ihrem Latein am Ende. Den Rest bereinigte Martin im Tor souverän. Einmal wurde er dabei von Hackl nicht besonders fair attackiert…..doch SR Theurl blieb gnädig….

Im Konter hatte der SVD dann in der Schlußphase das 3-1 am Fuß, doch man musste weiter bis zur 93,Minute zittern-denn der Ausgleich hätte sogar noch mit dem Schlusspfiff fallen können. Reicher vergab zum Glück per Kopf.. Das wäre schon sehr bitter für die Gäste gewesen..

So gingen die 3 Punkte ins Drautal und man freut sich schon auf den nächsten Gegner Virgen -am Sonntag um 17Uhr30 in Dellach! Bevor es dann auf den Irschner Ran geht…

Trotz des Sieges ist beim SVD sicher nicht alles Eitel Wonne. So ehrlich und kritisch muss man schon sein dürfen. Das wird aber sicher intern aufgearbeitet -ansonsten könnte es einmal anders laufen… Denn: Zu sicher darf man sich der Sache – egal wie der Gegner heißt – nie sein!

Die Besten: Der unermüdlich rackernde Kapitän Amer , die beiden Innenverteidiger Luka und Michi und Lukas Konrad, der am Flügel immer stärker wird. Sowie natürlich Martin Gasser im Tor.

PS. Einigen wars vielleicht doch etwas zu früh angesetzt -gilt aber auch  für den FC Mölltal..

PPS. …wenn man den Vormittagstermin nicht gewöhnt ist, kann das schon mal den Biorhythmus etwas durcheinanderbringen…Der beste Busschofför aller SVD Zeiten brachte alle wieder gesund heim…Danke Terrence!

Spätestens bei der  Heimfahrt im Bus waren dann aber alle topfit und hellwach! Ein gutes Omen!

Einmal mehr ein starker Rückhalt..unser ruhender Pol Martin im Tor

Ein toller Sportsfreund , der auch jede Lok bestens fährt..

Da staunte selbst sein Penker Kollege #1 “LOLA” ..bisher noch kein Gegentor..

SVD Redaktion
August 8, 2021