Heute Freitag U-9 SG in Greifenburg -17 Uhr

Morgen Samstag U-15 SG in Matrei und U-8 (Kirchtags-)Turnier in Berg ab 14Uhr!!!

Übermorgen Sonntag : ERSTE gg Oberlienz in Dellach ab 16Uhr30!!

Ergebnisse: U-8 Turnier in Berg:  4.Platz  für den SVD – 1 Sieg und 3 Ndlg. ..SVD Goalgetter Milian fehlte im Sturm doch sehr..dennoch hielt sich die junge Truppe sehr gut- 2 x 0-1 gg Irschen und Berg 1 sowie 2-5 gg Greifenburg und 4-2 gg Berg 2!

Sieger wurde  Greifenburg vor Irschen und Berg 1,  5.Berg 2

Ein wirklich -von den Bergern- toll organisiertes Turnier. Auch 2 sehr gute Schiris, die unter (Dauer) Beobachtung-nicht nur des per Rad angereisten svdpd-standen. Höchstnote 6,0!

Auch Stadionsprecher Udo entpuppte sich als großes Nachwuchstalent.

Viele Erinnerungen wurden im ehem. Lettenstadion wach ..heute eine wunderbare Anlage!

Herrliche Priese für alle Kinder und auch tolle Verpflegung -bei herrlichem Wetter noch dazu.

So sollten die Turniere verlaufen. PS. Auch ein junger Dellach Akteur reiste per Rad (klimafreundlich) an und war bestens aufgewärmt -wie man an den Paraden sah.

Soviele Kinder wie in der U-8 würde man sich in den anderen SVD NW Teams auch wünschen…

Und die Begeisterung ….

Vielleicht war man von der U-7 (das Team ist heuer auch noch eine U-7) doch etwas zu verwöhnt…Die Gegner sind tw. 2-3 Jahre älter…da ja auch 2 “kalendarisch Retardierte”-älterer Jahrgang-später Geborene) mitmischen dürfen.. Und Milian ist in Irschen hoffentlich dann wieder dabei…dann können die Fans und Trainer sicher zufrieden vom Ran heimfahren-die Kinder sinds auch von Berg….

Nächstes Turnier in Irschen am Sonntag 19.9. um 11 Uhr danach in Greifenburg am Samstag 25.9.um 11Uhr45 und in Dellach am Sonntag 3.Okt.um 15 Uhr! Das letzte Turnier ist dann wieder in Berg -wird noch fixiert !

U-9 SG : 6:1 Sieg in Greifenburg gegen die bisher in 4 Spielen unbesiegten Gastgeber

U-15 SG: 2-7 in Matrei -leider lt Trainer Pascal doch ein SR mit starker Heimtendenz-leider fast alle NW Spiele unbesetzt – sollte nicht sein…schade!

U-13 SG: 1-3 im Derby gg SG Greifenburg/Berg

U-11 SG: 2:0 gg Rapid Lienz