Spiel in Kirchbach um 15 Uhr

Alle freuen sich auf den Saisonstart

Und natürlich auf hoffentlich 1 Punkt gg Ex Team von Trainer Patrick Trutschnig

Der junge Simmerlacher Trainer brachte gr. Schwung ins SVD Team

Vielleicht finden einige Fans den Weg über den Gail-oder Kreuzberg?

SR Erlbeck  und LR grau aus Lienz

Schöner Erfolg des Schülerligateams der MS Dellach/Drau unter Trainer Thomas Schaunig

3.Platz in der Halle in Spittal -3 Siege und nur 1x eine knappe 0-1 Niederlage! Wir gratulieren herzlich!

Liebe Vereinsvertreterinnen und Vereinsvertreter,

die 1. Novelle zur Covid-19-Basismaßnahmenverordnung der Bundesregierung, welche mit heute (24. März) gilt, bringt eine Änderung mit sich. Erneut dürfen wir zu Detailfragen oder regionalen Besonderheiten weiterhin ersuchen, den Kontakt mit den lokalen Behörden herzustellen. Weiters weisen wir darauf hin, dass es sich bei dieser Information ausschließlich um die Regelungen des Bundes handelt.

Die Änderung wirkt sich wie folgt auf den Fußball aus:

• Auf Outdoor-Sportstätten ist in geschlossenen Räumen der Sportstätte ab dem 14. Geburtstag eine FFP2-Maske und ab dem 6. Geburtstag ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Dies bedeutet, dass in den Kabinen (ausgenommen Duschräumen), im Kantineninnenbereich (ausgenommen an vorgesehenen Verabreichungsplätzen und während der Konsumation von Speisen und Getränken) sowie allgemein in den Sanitäranlagen (WC) Maskenpflicht gilt (ausgenommen ist auch die Sportausübung selbst)
  • Auf Indoor-Sportstätten (Sporthalle udgl.) ist ab dem 14. Geburtstag eine FFP2-Maske und ab dem 6. Geburtstag ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen (ausgenommen bei der Sportausübung und bei der Konsumation von Speisen und Getränken bzw. an vorgesehenen Verabreichungsplätzen).  Ausgenommen von der Maskenpflicht auf Indoor-Sportstätten sind Zusammenkünfte ohne ausschließlich zugewiesene und gekennzeichnete Sitzplätze mit mehr als 100 Teilnehmern, sofern alle Teilnehmer ab dem 12. Geburtstag einen 3G-Nachweis (Getestet, Geimpft, Genesen) erbringen und dies vom Betreiber entsprechend kontrolliert wird.

Wir haben die Änderungen bereits in das ÖFB-Musterpräventionskonzept eingearbeitet. Dieses ist wie gewohnt auch auf www.oefb.at abrufbar.

März 24, 2022