Der SVD verliert in Virgen  knapp mit 0-1 !

Ein nicht unverdienter Sieg der Heimelf, die doch die besseren Chancen hatte .

Den Siegestreffer erzielte Bacher aus einem Freistoß – allerdings mit starker Mithilfe des Windes.

Der junge Gästekeeper Mario Walker bewahrte sein Team -speziell in der Anfangsphase- mehrmals vor einem Gegentreffer.

Die Heimischen zeigten in dieser spannenden, kampfbetonten, oft ständig hin und her wogenden Partie großes Kämpferherz .

Sie gewannen mehr Zweikämpfe, vor allem die 2.Bälle und waren offensiv weit gefährlicher als die Gäste. (Pargger, Berger, Stemberger)

Spielerisch konnte der SVD zwar eher überzeugen, doch im Abschluss agierte man etwas zu umständlich und war zu wenig durchschlagskräftig.

Die größte Chance hatte Lagger Patrick, der kurz nach dem Wechsel an die Unterkante der Querlatte  schoss.

Die Führung hätte vielleicht dem Spiel einen anderen Verlauf gegeben.

So musste man mit leeren Händen die Rückreise antreten. In Virgen hatte man zuletzt immer einige Tore benötigt , um zu gewinnen (5:4 /4:3)

Diesmal gelang leider keines …Der kleine Platz wird nicht größer ..da tut man sich immer schwer.

Am Ende der Partie versuchte man noch alles, den Ausgleich zu erzielen. Die Weitschusse holte Unterwurzacher aus der Ecke.

Die besten Chancen hatten noch der eingewechselte Tolga Dalkilic und Lagger Patrick -per Kopf- kurz vor dem Abpfiff.

Patrick war erneut der beste Mann im Mittelfeld und hätte sich einen Treffer mehr als verdient.

Vor der Pause hatten Hasan Duranovic und er mit 3 schön angetragenen Schüssen doch etwas Pech. Die Heimischen waren im Abschluss

allerdings auch nicht die Glücklichsten. Sie spielten in Dellach wesentlich besser und  verloren damals  jedoch.

SR Schlacher Marco war der kampfbetonten aber fairen Partie ein hervorragender Leiter- bestens assistiert von seinem Vater Karl an der Linie.

Er konnte seine Karten an diesem Tag ruhig in Brust – und Hosentasche steckenlassen.

Jedenfalls sahen die Zuseher eine bis zum Schlusspfiff spannende, rasante, abwechslungsreiche Partie.

Das Wetter spielte auch mit – auf dieser schön gelegenen Sportstätte im Virgental- im Sonnendorf Virgen.

Nach 2 Jahren Pause (2x Covid Frühjahr 20 und 21) war man wieder einmal im Virgental zu Gast und musste nach längerer Zeit

wieder einmal gegen die Heimischen eine eher seltene Niederlage einstecken. Gegen Irschen -im Derby am Samstag- kehren hoffentlich die beiden Davids

-Vidakovic und Hassler- sowie Moser Maxi wieder ins Team zurück?

Gegen die robusten Virgener hatten es besonders die leichtgewichtigen schnellen Flügel des SVD-Hasan und Luki-besonders schwer.

Bei einigen SVD Kickern ist leistungsmäßig doch noch etwas Luft nach oben drinnen – die wirds im Derby auch brauchen…!

April 10, 2022