75 JAHRE SV DELLACH/DRAU

Eine reibungslose Veranstaltung mit Herz für die Unwetteropfer

Der SV Dellach/Drau kann auf eine gelungene 75-Jahr-Feier zurückblicken. Nebenbei diente die Veranstaltung dem guten Zweck: Es wurden 1520 Euro für die Unwetteropfer in Arriach gesammelt.

75-Jahr Feier im Dellacher Waldbadstadion

Florian Pingist

1. Juli 2022,
    10:00 Uhr

Der SV Dellach Drau feierte kürzlich sein 75-jähriges Bestehen. Im Rahmen der Veranstaltung kam die Idee, auf die Eintrittspreise zu verzichten, um stattdessen freiwillige Spenden für die Unwetteropfer in Arriach zu sammeln. Insgesamt wurden 1520 Euro gesammelt und an die leidgeprüfte Gemeinde überwiesen. “Es freut uns, dass wir mit dieser Veranstaltung auch etwas Gutes tun konnten”, sagt Schriftführer Franz Resei, der auch die gesamte Veranstaltung moderierte.

Das Fußballfest startete mit dem Blitzturnier der Altherren. Hierbei konnte sich Sillian vor den Hausherren und Irschen durchsetzen. Geleitet wurde das Turnier vom ältesten aktivem Schiedsrichter Kärntens, Peter Haring. Knapp 5000 Spiele pfiff er in seiner über 50 Jahre langen Schiedsrichterkarriere. Im anschließenden “Festspiel” zwischen dem SV Dellach und FC Lendorf erlebten die Zuschauer ein lebendiges Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Eine junge Lendorfer Mannschaft setzte sich schlussendlich mit 5:2 durch.

Am Sonntag gab es dann eine Sportlermesse, umrahmt von Julia Stofner mit Band sowie einen Festakt mit KFV Präsidenten Klaus Mitterdorfer.  Die Trachtenkapelle Dellach, unter der Leistung von Clemens Niedermüller, spielte ein Open-Air-Konzert im Waldbadstadion. Es war eine mehr als gelungene, harmonische Veranstaltung bei wunderschönem Wetter.

Florian Pingist

August 7, 2022