Ein Remis wäre für den SVD mehr als verdient und gerecht gewesen !

In dieser “typischen Sonntagspartie” mit einem Matchball , “der nix wert war”, gingen die diesmal harmlosen Oberlienzer

mit einem “dreckigen 3er” in die Kabinen. (Zitate v. Platzsprecher Oberlienz !! )

Schade, dass man seitens der Gäste die spielerische Überlegenheit nicht in Tore ummünzen konnte.

Chancen für Hasan Duranovic, Thomas Schaunig und auch Andre Heregger wären da gewesen.

Leider konnten sie allesamt nicht genutzt werden. Einmal mehr fehlte vorne ein echter Vollstrecker .

Die Gäste hätten das Spiel schon vor der Pause nach tw.  eklatanter Feldüberlegenheit für sich entscheiden müssen.

 

Das entscheidende Gegentor durch Steiner Daniel -kurz nach der Pause- war sicher nicht korrekt.

 

Der leider auch in “typ. Sonntagsform”- wie die Heimischen- agierende Schiri Ranner hatte selbst Zweifel an der Korrektheit. Denn er

dürfte das Spiel unterbrochen haben.. Seine Pfiffe waren übrigens mehrmals nicht hörbar. Entweder wegen Kritik der Oberlienzer oder Tormannfoul ?

Keiner spielte so recht weiter , das Spiel schien echt unterbrochen, nur Steiner nützte die Gunst der “Schrecksekunde” zum 1-0 …auch Torwart Walker

der eine solide Partie hinlegte – schien irritiert.. Auch nach dem Treffer diskutierte Ranner weiter und keiner wusste -nicht einmal der “tolle”

Platzsprecher- ob der Treffer anerkannt wird.  Schon allein wegen Kritik und Elferforderung der Oberlienzer hätte Ranner reagieren müssen und auf

Indirekten für den SVD entscheiden müssen.

 

Die gelbe Karten gegen Lagger ( gg. OSK gesperrt!) war schlichtweg ein Witz. Bei einem schweren Foulversuch an

Amer Jukan , der nur Dank seiner außerordentlichen Geschicklichkeit und Wendigkeit in extremis ausweichen konnte und so nicht getroffen wurde,

hätte er im Nachhinein zumindest Gelb zeigen müssen. Wenn nicht gar rot….- denn es gilt die Tatabsicht laut Regelwerk – nicht nur das Treffen…

Beim SVD lagen seine Karten hingegen relativ locker und Heregger Andre erhielt auch noch seine 5. GK . Er wird gegen den OSK ebenso fehlen, wie

Trainer Patrick Trutschnig, der noch Rot erhielt. Beim groben , vorsätzlichen Foul der heimischen Nr. 15   an Thomas Schaunig wäre sie wohl eher

angebracht gewesen,.

 

Ja da hilft auch der Ärger und das Jammern  nichts- die ständig intern diskutierenden -wie wild herumschreienden Heimischen -speziell die Nr. 2- hätten vom SR längst eingebremst und verwarnt werden müssen. Er kritisierte ja auch nicht nur eigene Spieler und Gegner im “Sekundentakt” sondern auch lautstark Schirientscheidungen. Eine echte Unsitte , die man sonst eher selten sieht und hört. Sowas gehört vom Schiri abgestellt -und zwar früh genug! Das störte ja auch heimische Zuseher.

 

Klar kann der Schiri keine Tore für den SVD schießen , nur kann er Spieler und Trainer schon sehr nerven.  Jedenfalls kennt man SR Ranner seit

Jahrzehnten als korrekten Unparteiischen , nur kann auch er einmal eine “typ. Sonntagsform”* erwischen….  Zu seiner Entschuldigung!

Genauso wenig wie der Schiri, war der Matchball an der doch allgemein etwas dürftigen Partie Schuld. Vielleicht eher die plötzliche Hitze nach der

gestrigen Abkühlung…?Und Korunka im Tor der Heimelf ist halt immer schwer zu bezwingen -wie schon in der ersten Partie beim 0:0 in Dellach! Diese

Partie war jedoch um Hausecken besser. Auch diesmal wäre ein 0-0 das logische Resultat gewesen,  wenn nicht-..eh schon wissen…diese 46.Minute

gewesen wäre.

Mit etwas Fingerspitzengefühl hätte man hier anders entschieden – und keiner hätte sich aufgeregt…Denn auch Oberlienz schien über

die Anerkennung zuerst recht “baff” gewesen zu sein..

Das Bemühen um den längst verdienten Ausgleich- bis zur 95. Minute- muss man den Gästen zu Gute halten,. Dennoch war man zu wenig auf den

Endzweck aus und in der “Box” zu harmlos. Zu wenig Zug aufs Tor und zu wenig ernsthafte Schüsse.  Da muss sich was ändern! Einen Schönheitspreis

gewinnt man in der Liga sicher nicht!  Leider auch zu viele Gelbe Karten …

 

Die Herbstsaison endet am Samstag mit dem Heimspiel gegen OSK Kötschach -zuletzt 2x verloren -wie der SVD! Beginn: 15 Uhr

Am Dienstag um 15 Uhr U-9 gg Sachsenburg! 

Genau da fiel das scheinbare Tor des Tages…das für Viele kein reguläres war..von der Kantine aus sah man es genau…

Jubilar des Tages  Ex SVD Torwart “Stoikus”  Fred Walker -seine 2  tollen Torhütersöhne  Michi und Jakob studieren bzw. unterrichten in Wien – war auch in Oberlienz mit Vater ,Ehrenobmann ,Platzchef, Baumeister, Postenkdt. i.R., sowie Platzkassier und Ordner Sigi sen.

SVD Redaktion
Oktober 23, 2022