Der SVD spielt am Sonntag um 11 Uhr in Sillian beim Titelkandidaten der 1.A-eher ungewohnter Termin für beide Teams.

Der SV Sillian verpasste im Sommer den Aufstieg knapp und will es heuer schaffen. Derzeit ist man mit 21 Punkten aus 8 Spielen vorne.

Der SV Seeboden- im Oktober unser Gegner in Dellach -wird der wohl schärfste Konkurrent sein.

In der letzten Saison gab es je einen SVD – und einen Sillian Sieg. Die Niederlage in Dellach tat am Ende noch mehr weh..

Diesmal will man seitens des SVD in Sillian besser dagegenhalten als im Mai.

Die Siege gg Kirchbach, Irschen, Kötschach und zuletzt Spittal 1b sollten dem Team zusätzlichen Auftrieb geben.

In Sillian- auf dem relativ kl. Platz – konnte man schon öfters positiv überraschen. Der schönste Sieg war wohl 92 im November…MZ 1 1

Vielleicht auch diesmal ? Trainer Hanser wird sicher auf Heimsieg spielen-mit hochstehender Abwehr.

Der SVD unter Patrick Trutschnig baut auf die zuletzt starke Defensive, das lauffreudige Mittelfeld und schnelle 2 sehr Stürmer.

Amer Jukan ist sicher bei seinen gefinkelten Freistößen nicht ungefürchtet -es redet sich schon herum….

Ein Radausflug -Anreise mit Zug und Heimfahrt mit Rad böte sich an…dazwischen die Matinee und dann vlt. ein gutes Essen an der Grenze?

Unser Sportfreund Roman freut sich auch schon auf die SVD Delegation …

September 20, 2023