…endet die Herbstsaison 2023- incl. 2 FJ Runden –

im wunderschönen Kötschacher Stadion beim OSK – am wohl größten Spielfeld Kärntens

• außer den beiden gr. Stadien Klagenfurt und Wolfsberg und evtl. Wernberg?

In der Obergailtaler Metropole gabs zuletzt wenig zu ernten aber diesmal darf man hoffen,

denn der OSK war zuletzt doch etwas wankelmütig ..und das 0-4 in Greifenburg “nagt” sicher etwas.

Das heißt aber nichts, denn angeschlagene Gegner sind meist immer gefährlich und haben meist etwas

gutzumachen -vor dem treuen Heimpublikum.

Am Anfang der Saison gab es in Dellach einen knappen 2-1 Sieg  des SVD! Der erste Sieg im Herbst,

dem noch 4 weitere folgten. SR ist ein ganz erfahrener Mann -überall geachtet und beliebt-

Toni Aichholzer aus Riegersdorf

Es könnten sich auch noch 20 Punkte – bei Sieg – ausgehen. Das wäre Rekord nach Wiederabstieg aus UL .

Cheftrainer Patrick Trutschnig, der großartige Arbeit leistet,  wird das Team nach dem wichtigen

Virgen Sieg nochmals voll motivieren! Dann gehts eh in die verdiente Winterpause!

PS. Tolga sollte seine Torjägerqualitäten nochmals unter Beweis stellen und die Wahl zum Spieler

der Runde 14 sollte zusätzlichen Auftrieb geben. Der kl. “Flugplatz”  sollte den beiden pfeilschnellen

Außenbahnkickern Luki und Baumi (Vater Rudi war OSK Trainer und noch 1 Schmelzer -Harry Brandstätter)

besonders liegen. Die Vorlagen sollten Amer und die beiden Duranovic Brüder sowie Captain Werne liefern..

Leider fehlt noch immer unser David, der im Herbst eine tolle Form aufwies.

Fotos: Zuletzt in bestechender Form: Mario WALKER im Tor.  Da gings Ende Juli los – in Prägraten gg Virgental – 15 Runden in 100 Tagen!!! Und ca. 50 Trainingseinheiten extra mit einigen FS Spiele Keine Absage bisher! Und noch 1 Cupspiel in Greifenburg !! Fleißig Jungs. Belohnt euch nochmals !!! Gegen die BIG 4 waeren durchaus mind. 4 Punkte drinnen gewesen- das schafft ihr dann im FJ 2014 dem 77.-Vereinsjahr! Euer svdpd wünscht gutes Ende 2023, dankt für Euer Interesse und wird weiter am Ball bleiben.

November 2, 2023