Job beim KFV – “Helfende Hand” soll Vereine zukunftsfit machen

Helping Hand_Vorschau

eine Projektleiterin / einen Projektleiter

Nach einer Einschulung soll der/die Projektleiter/in den Kärntner und Osttiroler Fußballvereinen vor Ort mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ziel ist es, möglichst viele Vereine bei ihren Aufgaben zu unterstützen und sie auf die Herausforderungen der Zukunft vorzubereiten.

Grundvoraussetzungen für die ausgeschriebene Stelle sind:
– Ein Führerschein Klasse B
– IT-Kenntnisse
– Einwandfreies Strafregister (auch für Kinder- und Jugendfürsorge)

Weiters wären
– Erfahrungen im sportlichen Bereich
– Hohe Kommunikationsfähigkeit und
– Zeitliche Flexibilität (Arbeitszeit vorwiegend zwischen 16 und 20 Uhr)
für die bevorstehenden Aufgaben von Vorteil.

Sei DU die erste Ansprechperson für die Fußballfamilie in Kärnten und Osttirol und mach die Vereine mit einem offenen Ohr fit für die Zukunft!

Anstellung: 25-30 Stunden pro Woche.

Bei Interesse schicken Sie uns Ihre Bewerbung per Mail an office@kfv-fussball.at

Für weitere Fragen stehen wir unter 0463/5856-14 gerne zur Verfügung.

Helfende Hände – Am Weg zum “ÖFB Superklub”

Der Kärntner Fußballverband (KFV) startet gemeinsam mit dem Österreichischen Fußballbund (ÖFB) und der Österreichischen Gesundheitskasse (ÖGK) das Projekt „Helfende Hände“, das die Vereine in Kärnten und Osttirol auf dem Weg zu einem „ÖFB Superklub“ begleiten soll.

Ein Projekt, das den Fußball in Österreich noch besser machen wird und die Vereine und die Nachwuchsarbeit in den Mittelpunkt stellt. Ein Projekt, welches jeden Verein in Kärnten und Osttirol individuell unterstützen wird, orientiert an den eigenen Bedürfnissen und Zielen, unter Rücksichtnahme von bestehenden Stärken und Schwächen.

Aber was macht einen Fußballverein zu einem echten Vorreiter im Nachwuchsfußball? Wo liegt noch Entwicklungspotenzial? Wo liegt die jährliche Drop-Out-Rate im Nachwuchs, wie hoch ist die Anzahl der selbst ausgebildeten SpielerInnen in den Erwachsenen-Mannschaften? Was macht den Verein zu einem sicheren und gesunden Umfeld für Kinder und Jugendliche?

Sucht der Verein nach Möglichkeiten, das Trainerteam im Vereinsumfeld weiterzuentwickeln oder wird Unterstützung bei der Suche nach neuen TrainerInnen und Funktionären benötigt? Ist Hilfe bei der Aufarbeitung von Konflikten nötig oder will der Verein Gewalt und Diskriminierungen langfristig vorbeugen?

Soll das Thema Ehrenamtlichkeit nachhaltig im Verein gestärkt werden?

Mit dem Projekt „Helfende Hände“ soll genau für diese Aufgaben eine Ansprechpersonen des KFV/ÖFB bei Vereinsbesuchen direkt vor Ort zur Seite stehen und den Weg in eine erfolgreiche Vereinszukunft gegangen werden.

Alle Vereine in Kärnten und Osttirol können sich Anfang des Jahres 2024 für das Projekt „Helfende Hände – ÖFB Superklub“ anmelden und werden vom KFV per Mail direkt informiert.

Dezember 8, 2023