Unser Sportfreund Doc Markus Wallner-mit seiner netten Familie wohnhaft auf der Laßnitzhöhe-

tritt morgen in den Club der 40er Kicker und Kardiologen ein. Der bekennende GAK Fan auch mit kl. Sympathien für Sturm)

und ehem. SVD Nachwuchskicker, später dann Schülerligatopspieler mit Spezialität, direkte Corner zu verwandeln,

(wie dann nur noch Troger Friedl..und vlt. Amer..) wechselte dann ins LAZ Spittal, zu Bleiberg und dann noch zu Nußdorf/Debant.

Dort war der ehem. U-18 Nationalteamkapitän später dann auch jüngster Obmann des ehem. Osttiroler Ligavereines.

Markus war auch bei einem Probetraining in Parma. Dann folgte jedoch eine Verletzung, die die Profikarriere stoppte,

bevor sie richtig begann. Markus begann das Medizinstudium und schloss es in kürzester Zeit höchst erfolgreich ab.

Dann folgten 3 Jahre USA Aufenthalt, um sich der Herzforschung noch intensiver zu widmen. (Philly)

Dort kamen auch die beiden sportlichen Buben zur Welt. Tamara, Markus’ Gattin stammt aus Trebesing/Altersberg.

Nun ist Markus an der UNIKLINIK  in Graz tätig . Er ist auch Facharzt der Inneren Medizin und überall gern gesehener, höchst

kompetenter Vortragender bei Kongressen in ganz Europa.

Der SVD gratuliert DDr Markus zum 40er recht herzlich, dankt für die große Vereinstreue und für sein stets nettes Auftreten.

Und Verbundenheit zum Verein! Geerdet, stets am Boden geblieben und gern in seiner Heimat in der ehem. Renocity (nun ENI Metropole) anzutreffen.

Wir vom Askö Raika Dellach sind stolz auf unser Vereinsmitglied! Noch viele gesunde Jahre im schmucken, neuen Heim!!!!

PS. Welchen Sport Markus auch anging, es ging immer sehr leicht.. Tennis, Schifahren, Golf -überall Spitze- auch beim Stockschießen

mit EC Renault Wallner ORTSMEISTER (allerdings mit großer Beihilfe seines Vaters Herbert s.Foto und Chefmechaniker Franz!)

Markus großer Förderer waren Opa Markus Wallner vlg Schmied Markus sowie der Seniorchef von Stahlbau Idl Horst in der Debant.

Jänner 15, 2024