..gegen den Aufsteiger Baldramsdorf !! (zuletzt 0-7 in Greifenburg und 0-6 in Sillian)

An diesem Tag lief für den SVD so ziemlich alles schief, was schieflaufen kann:

Selten schwach, lustlos, laufarm und ohne Biss. Typischer Fall von Unterschätzung des Gegners.

Warum? Die Schattseitner hatten zuletzt in 2 Auswärtsspielen 13 Bummerl bekommen…

Zuvor hatten sie aber Penk zu Hause besiegt.. Das wäre Warnung genug gewesen..

Dann nach 90 Minuten auch noch die Resultate (Siege) von Tristach und Virgen – das passte dann noch genau zum Tag!

Realativ schnell geriet man 0-2 in Rückstand . Nach unnötigem Corner per Kopf durch Rogl und nach klassischem Konter

über rechts durch Obertaxer , der mit Ex SVD Kicker Gfrerer schön durchkombinierte.

Dann bäumte sich der SVD kurz auf und man hätte in kurzer Zeit nach 2 Stanglern von Konrad und Mumin Duranovic sogar ausgleichen können.

Dann neuerlich ein schneller Konter über den linken Flügel das 3-0 durch Kogler. Mario im Tor konnte einem Leid tun. Dann ein Kopfballtreffer

von Tolga Dalkilic. Doch die Uhr vom Schiri tickte nicht und Liri Theurl war doch etwas weit weg ..Schade für den SVD.

Weiter kein Aufbäumen auch nach Seitenwechsel. Die Heimelf setzte nach und kam auch recht bald zu 2 weiteren Treffern.

Zuerst ein Lochpass auf Marianovic, der überlegt einschoss, dann das 5 -0 durch den ehemaligen Seebodner Unterlercher .

Die Gäste weiter total von der Rolle. Amer musste verletzt das Feld verlassen. 2 Gelbe gab es gegen Dalkilic , der das Feld auch verlassen musste.

Die vielen Fouls der Heimelf wurde eher kaum geahndet. Nur die Nr 7 erwischte es dann auch mit gelb-rot.

Bis zum Ende dann kaum Gefahr für die Heimelf.. auf 1 SVD Ehrentor . Eher noch weitere Treffer , die zum Glück für die inferioren Gäste nicht mehr fielen.

Über das Spiel hängt man am besten den Mantel des Schweigens. So harmlos hatte man das Team in diesen 19 Runden wirklich nie erlebt.

Die Ursachen ? Keiner weiß so richtig warum…Jedenfalls muss man sich besinnen und genau analysieren und die Fehler intern klar ansprechen.

Da ist Trainer Patrick Trutschnig, dem das Team kein Geburtstagsgeschenk machte, echt gefordert. Leider nur SVD Schatten in der Schattseite!

PS. Der svdpd und noch ein 1 treuer Fan verließen die Rosenheimarena über den Hintereingang , 2 weibliche Fans gingen schon zur Halbzeit,

um SVB gg SVO dem Kick in “Gschias” vorzuziehen.

Geschossen haben an diesem Tag nur die Baldramsdorfer, die die 2 letzten , hohen Niederlagen gut wegsteckten und erfrischenden, schnörkellosen

Angriffsfußball über die schnellen Flügel boten.

Diese Reaktion erwartet man sich jetzt vom SVD gegen Kirchbach. Denn ansonsten könnte es in den letzten 7 Runden noch eng werden..

Zur SR Leistung: Typische Beobachtungspartie. Bemüht aber 2x Gelb gegen Tolga zu kleinlich. Tolgas Treffer leider mit LR zusammen übersehen .

April 27, 2024