Enttäuschende Leistung der Heimelf vor einer recht großen Zuseherkulisse !

Momentan “Tage der offenen Tür” beim SVD! 4 Gegentore in Oberlienz, 5 in Baldramsdorf

und 6 heute gegen Kirchbach (im Herbst im  Vergleich 1 !! Das sagt schon Alles!

Es geht leider derzeit fast gar nichts. Der Motor stockt. Sand ist im Getriebe!

Der KSK hatte es dabei  gar nicht allzu schwer-mit dem Matchball vom “Steirer Pepi”, der gut für sie rollte

und auch 6 x das richtige Netz fand..

3 schnelle Tore- über die Flügel -vor dem Wechsel durch die 2 slow. Legionäre Coz und 2x Dorniz.

Nach dem Wechsel ein lupenreiner Hattrik von Lukas Köstl – DSV Koop Spieler!

Die beiden Anschlusstreffer von Hasslers Freistoß zum 1-2 und Ritschers Kopfball zum 2-3

ließen nur kurz Hoffnung aufkommen. So wird man in den letzten 5 Runden nicht auftreten dürfen

Denn dann wirds noch knapp…Die Gegner sind alle vorne platziert ! mehr folgt!

Den beiden Abfallwirtschaftsbeauftragten und Platzmeistern schmeckte das Würstl nachher trotzdem sehr gut-Danke Werner!

1.Min Wernisch Schuss wird geblockt , der hätte gepasst zum raschen 1-0

1,Min. im Gegenzug dafür 0-1 Flanke von links in den Rückraum Brandstätter verfehlt und Coz trifft-Mumin fälscht ab- -1.Schock

10.Min .Kopfball Wernisch leider drüber

11.Min Im Gegenzug Stangler des KSK vom rechten Flügel und Dorniz hat leichtes Spiel-0-2 -2.Schock

16.Min .Schöne weite Flanke von links , doch Konrad trifft den Ball nicht voll(ey)..

Wenig Ordnung im Spiel des SVD – bemüht aber der Dirigent Amer-leicht verletzt – fehlt an allem Ecken und Enden

Die Gäste vor allem über die Flügel sehr gefährlich- sie werden beidseitig dabei zu wenig genau markiert und spüren den Gegner nicht hautnah..letzte

Konsequenz fehlt schon und gewisse Unsicherheit und Lockerheit der Kopf lähmt scheinbar die Muskel..Bei den Gästen sehr auffällig die Nr 10 -einer der 3

Slowenen-Coz. Hinten steht ganz tief die dänische KSK Wand -der Hüne Landsfeldt -früher Egg- mit seinen fast 50 Jahren. Beachtlich!

21.Min. Der Schuss des gebürtigen Äthiopiers , den man schon seit der U-8 kennt geht drüber. Jakob ist sicher ein Mann der Zukunft.

24.Min. Freistoß für den SVD am 20er- Hassler David überlistet den jungen, deutschen Tormann des KSK -Lücke im Tormanneck -zum 1-2 !!

30.Min. Wieder eine Maßflanke von rechts und Dorniz -im Herbst noch bei Baldramsdorf- hämmert den Ball unter die Querlatte ins Netz zum 1-3.

35. Min. Amer Jukan probierst doch aber raus muß leider Torschütze David Hassler-auch verletzt.

41.Min. Stangenschuss der Gäste-Glück für die Heimelf. Der Tormann Mario muss kaum 1x eingreifen bisher und dennoch 3 Gegentore-bei allen machtlos.

Ebenbild von Baldramsdorf!! Mit 1-3 gehts in die Halbzeit -Schiriteam Steiner -Neuwirth bisher korrekt .

Nach der Pause hofft man auf mehr Druck des SVD aufs Westtor. Doch es besserte sich leider nur ein wenig.

Das sicher schwächste Heimspiel in dieser Saison gegen einen keineswegs übermächtigen Gegner. Verunsicherung u. Verkrampfung pur leider beim SVD.

Kaum nennenswerte Chancen auf beiden Seiten. Das  Spiel plätschert so dahin-ohne Aufreger. Alle Bemühungen scheitern meist am 16er.

Den jungen Tormann der Gäste prüft man kaum mit Weitschüssen, obwohl er nicht ganz sicher wirkt. Auch die Austauschspieler können nicht viel bewirken.

70.Min. Plötzlich ein weiter Einwurf von Fabian Kristan und der aufgerückte Julian Ritscher überköpfelt den Tormann zum 2-3 -nach 70 Minuten.  Nun hofft

man auf den endgültigen Weckruf beim SVD  in den letzten 20 Minuten.

75.Min. Die Chance auf den Ausgleich doch Julian Ritscher vergibt diesmal knapp mit dem Heber-das wäre vlt. der Turning Point im Spiel gewesen?

Doch ab diesem Zeitpunkt dirigierten wieder die Gäste.

Mit schönen Schüssen und einem Foulelfer gelangen Köstl, Obernosterer und nochmals Köstl Lukas sogar noch 3 weitere Treffer zum 2-6.

Schlussendlich eine enttäuschende Vorstellung der Heimelf-die leider zuletzt in ein Formtief geschlittert ist. Zu einem denkbar ungünstigem Zeitpunkt.

Nur kennt man den SVD mit seinen 2 Gesichtern. das kann sich gegen starke Gegner oft durchaus wieder drehen. Das kennt man zur Genüge vom Herbst.

Nun gehts am Feiertag nach Spittal gegen die junge 1b Mannschaft -am Vormittag!- und dann folgt am Samstag der Spitzenreiter Sillian. Schon um 14 Uhr.

Mai 5, 2024