Der Unterligist  SV Greifenburg gewinnt den 1.Drautalcup vor Dellach und Oberdrauburg.

3x 45 Minuten Hochspannung und faire Partien . SR Haring und Kandolf top.

Dank an unseren unermüdlichen Sportl. Leiter Mag. Herwig Walker für die Organisation und die super Pokale aus Linz ! Dank auch an FUGO Kleblach mit Mario Brenter . Und an den Obmann Gernot KONRAD , der die Siegerehrung vornahm.

Ein wunderschönes, bestens organisiertes  Vorbereitungsturnier mit zahlreichen, zufriedenen Zusehern. So soll Fußball in der Nachbarschaft sein ! Auch ein Filmteam und slow. Manager waren anwesend und notierten die SVG Nr.7 in ihrem Notizblock…..er wäre für höhere Aufgaben sicher berufen..

Nun folgt der Cup! (fürn SVD im Defreggental bzw für SVG gg. Ob. Mölltal- unser erster MS Gegner)

Vielen Dank den 3 Teilnehmerteams, den 2 Thekenteams und den beiden Grillmeistern sowie Platzmeister Sigi mit seinen Mannen Peter und Martin, die wieder für pfeilgerade Linien und Golfrasen sorgten..

SVD gg SVO 3:2 Tore Jukan 2 und Lagger bzw. Bürgler und Lovren

SVG gg SVO 4:1 Tore Pirker 3 und Schaunig bzw.Lovren

und SVD gg SVG 2:4. Tore: Jukan und Lagger bzw. Schaunig, Schönegger, Pirker u. Wuggenig

16 Tore in 3 Halbzeiten!

Player of the Tournament : Altmeister -Ballzauberer Amer Jukan SVD , Torjäger Marcell “Pipo” Pirker SVG (TS König) und Einfädler und Torjäger Lovren SVO! (Juwel für die 2.Klasse )

Beim SVD fehlten noch Gasser und Vidakovic beim SVG die 3 slow. Legionäre und die verletzten Wernisch und Resei. Der SVO war ziemlich komplett und das Team von Marco Linder überraschte positiv!

Der Drautalcup bestand seine Feuertaufe und sollte unbedingt auf 6 Teams ausgeweitet werden. Mit Vorrunden am Freitag und den Endspielen am Samstag-rototierend- an versch. Orten im Tal.

Eine tolle Idee von Mag. Herwig Walker, dem Ex Profi der Fa. Transdanubia aus Linz !!Danke!

Eine kl. Bitte an den großen ÖFB bzw. an den KFV: Man sollte einen Turnierbutton erstellen (was für U-7 möglich ist, sollte auch für Kampfmannschaften möglich sein)

Dank dem KFV für die Coronaspende, beim ÖFB gingen leider einige Vereine leer aus…trotz toller Konzepte ….

Juli 18, 2020