...dass der SVD an diesem Tag leider kaum eine Chance hatte

…dass der Sieg des KSK hochverdient war-auch in dieser Höhe!

…dass der Gegner eine sehr gutes , best eingespieltes Team hatte

(großteils vom Ex Trainer Trutschnig zusammengestellt und aufgebaut- in 8 Jahren)

 

Es fällt aber auf, dass der gleiche Gegner aber im August noch 0-3 in Dellach verlor..diesmal aber 2 Toplegionäre hatte..

…dass der SVD mit Patrick Trutschnig als Trainer mit dem Team noch Geduld brauchen wird…

aber dass  die Elf Charakter und Willensstärke bewies (2.HZ) und mit  Mario Walker -dem jungen Tormann-

den besten Mann am Platz- neben dem heimischen Toplegionär mit der Nr. 99 – hatte.

Und: Dass auch Rom nicht an einem Tag erbaut wurde -also man trotz 0-3  durchaus auch Positives sehen muss und kann…

 

Die ersten 10 Minuten waren durch Abtasten nach langer Pause und viele Fehlpässe geprägt  ..dann aber kamen die Heimischen

immer besser ins Spiel. Die Chancen folgten, doch immer wieder wehrte Walker Mario sehr gut ab. (vor allem nach Flanken

von links durch den schnellen Nageler)

Es schien nur eine Frage der Zeit… Kaum Entlastung seitens der Gäste. Mit den Abseitsentscheidungen

haderte man sowohl vorne als auch hinten ein wenig- es war doch 2 x recht knapp…da müsste aber der VAR her…(Tor von Hasan Duranovic ..)

1 großartige Parade von Mario vereitelte nach einer halben Stunde das sicher scheinende 0-1 von Jancic.

Kurzer “Schwimmkurs” der Gästeabwehr und Adajev (schon im Cup gg Gitschtal im August gg SVD erfolgreich) scheiterte  2x knapp .

Dann aber doch das- aus heimischer Sicht fast schon überfällige – 1-0 durch Ziga Jancic, der- leicht abseitsverdächtig- allein auf Walker stürmte.

Die Situation schien durch  den nachlaufenden Michi Baumgartner schon bereinigt.. doch der slow. Legionär spitzelte den Ball noch ins Tor.

Im Gegenzug fast -aus dem Nichts- der Ausgleich der Gäste . Doch Pius Urbaner wehrte den schöne Schuss von Amer Jukan-in extremis ab.

 

Nach der Pause musste der nicht fitte Vidakovic bei den Gästen in der Kabine bleiben .Julian Ritscher ersetzte ihn und kassierte prompt nach einem Foul die

Gelbe. Später sollte noch die 2. folgen..

Die Gäste bäumten sich plötzlich stark auf und kamen immer besser ins Spiel. Ihre beste Zeit und einige knappe Fehlschüsse. Leider aber zu wenig für den

Ausgleich. (der zu der Zeit gar nicht unverdient gewesen wäre)

Die Heimischen konnten im Konter- in der offenen, fairen Partie – immer wieder gefährlich bleiben aber scheiterten immer wieder an Walker im Tor.

In der Schlussphase dann ein unnötiger Ballverlust des SVD im Mittelfeld, der schnelle Nageler setzte sich plötzlich ganz alleine über links durch und seine

Maßflanke köpfte Kostanijsek zum vielumjubelten 2-0 ein.

Dann noch das 3-0 durch den jungen Dellach/Gailer Kooperationsspieler Fabienne Unterassinger, der über rechts durchbrach und ins lange Eck einschoss.

Vorher musste sein Gegenspieler Julian  Ritscher- nach einem Foul -die 2.Gelbe kassieren und den Platz verlassen.  Allerdings (kl.Schönheitsfehler) war zu der

Zeit ein Dellacher – nämlich der eingewechselte Moser Maxi – verletzt am Boden . Hier hätte der sonst umsichtig und ruhig agierende Schiri vielleicht doch vorher

unterbrechen müssen ? – wie oft geschieht das nämlich bei den Profis …???

Es änderte sich dann leider nichts mehr an der doch relativ klaren  Niederlage der Gäste . 150 Zuseher schienen mit der Partie -nach der langen Pause-zufrieden

zu sein.

Wichtig ist: Gegen den  FC Mölltal – am nächsten Sonntag zu Hause – braucht man beim SVD noch mehr Einsatz und Kampfgeist-vor allem aber auch den diesmal  gesperrten Lagger Patty und 2 fitte Legionäre (Amer / Vidakovic)

 

 

SVD Redaktion
März 26, 2022