Zweikampf ums KFV-Präsidium“

Die Radio Kärnten „Streitkultur“, ausnahmsweise am Dienstag, dem 12. März ab 20.04 Uhr, widmet sich der Wahl zum Präsidenten des Kärntner Fußballverbands, der am 15. März gewählt wird. Die Sendung wird als Audio in Radio Kärnten und als Video im Internet übertragen.

173 Fußballvereine aus Kärnten und Osttirol wählen am 15. März einen neuen Präsidenten des Kärntner Fußballverbandes. Nach dem Aufstieg von Klaus Mitterdorfer zum ÖFB-Präsidenten stehen zwei Kandidaten zur Wahl und zuvor in der ORF Kärnten Streitkultur auf dem Prüfstand: Welche Pläne und Ziele haben sie mit dem KFV? Wie wollen sie die Situation für 29.000 Spielerinnen und Spieler, 4.700 Trainer und Betreuerinnen sowie 2.000 Funktionäre in den Fußballvereinen verbessern? Wie soll es aus ihrer Sicht mit den Akademien und Ligen weitergehen und welche Visionen haben sie für den Breiten- und Spitzensport?

Unter der Leitung von Christof Glantschnig diskutieren die beiden Kandidaten und zwei Sportredakteure:

• Martin Mutz, Rechtsanwalt und amtierender KFV-Präsident
  • Manfred Mertel, Ex-Fußballer und -trainer, Bundesrat
  • Albin Tilli, Sportredakteur Kleine Zeitung
  • Claudio Trevisan, Sportredakteur Kronen Zeitung

Publikum kann Fragen stellen

Die Sendung wird live in Radio Kärnten und als Videostream auf kaernten.orf.at ausgestrahlt. Hörerinnen und Hörer bzw. Seherinnen und Seher sind wie immer eingeladen, sich in die Diskussion einzubringen: Telefonisch in der Sendung unter (0463) 500 300 oder ab sofort per E-Mail an kaernten.streitkultur@orf.at, oder per Formular.

Archivsendung: AK-Wahl

Am Montag, dem 19.2. führte ORF-Kärnten-Chefredakteur Bernhard Bieche eine Streitkultur zum Thema AK-Wahl. Knapp 180.000 Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer wählen vom 4. bis 13. März ihre Interessensvertretung. Die Sendung ist on demand abrufbar.

März 8, 2024