Das Leistungsausbildungszentrum LAZ Lienz, einer von 29 LAZ Standorten in Österreich, ist wieder auf der Suche nach ambitionierten und talentierten Spieler des Jahrganges 2011 und 2012 (bei Mädchen auch 2010) im Osttiroler und Oberkärntner Raum, um diese in die Talenteschiene des Österreichischen Fußballbundes zu integrieren. Das Sichtungsverfahren für die Aufnahme in die Hauptstufe der Saison 2024/25 besteht aus einem sportmotorischen und einem fußballspezifischen Test, indem vor allem Technik und Spielfähigkeit im Vordergrund steht. Auf diese Komponenten wird bei der Erstellung des Kaders für die neue Saison der Fokus gelegt.

Das LAZ Lienz versteht sich als Serviceeinrichtung für alle Vereine des Raumes Osttirol und Oberkärnten. Es werden Trainingseinheiten nach den neuesten Erkenntnissen und mit sportwissenschaftlicher Begleitung angeboten, an denen besonders talentierte und trainingsbegeisterte Nachwuchsfußballer:innen teilnehmen können.

Alle Spieler, die im LAZ trainieren, verbleiben selbstverständlich bei ihrem Stammverein. Sie spielen dort auch die Meisterschaft und nehmen einmal in der Woche am Vereinstraining teil.

Termine:

Montag, 15. April, 16 Uhr,
Montag, 22. April, 16 Uhr, und
Dienstag, 29. April, 16 Uhr
jeweils im Dolomitenstadion in Lienz.
Treffpunkt: 15.30 Uhr im Bereich des Stadioneinganges

Anmeldungen können ausschließlich über den Kärntner Fußballverband vorgenommen werden. Hier finden Sie das entsprechende Anmeldeformular.

Für Rückfragen stehen Christopher Ritscher unter 0676- 466 28 29 und Franz Ausserdorfer unter 0664-356 04 44 zur Verfügung.