In der heurigen Herbstsaison konnten wir trotz der erschwerten coronabedingten Maßnahmen und der Disziplin der Vereine bereits einen Großteil der Meisterschaftsspiele absolvieren. Leider ist nun durch die Wetterlage in der letzten Zeit eine Situation entstanden, die die vollständige Abhaltung der Hinrunde in den Klassen Unterliga West, 1.Klasse A und 2.Klasse A in Gefahr bringt. Zudem gibt es am 26.10.2020 auch eine KFV-Cuprunde, die teilweise den Nachtragstermin überlagert. Unser aller Ziel ist, im ersten Schritt zumindest eine vollständige Hinrunde absolvieren zu können und damit bei Eintreten des worst case bereits eine Wertung der Meisterschaft durchführen zu können, ohne dass ein Verein ein Spiel weniger absolvieren und dadurch einen Nachteil erfahren müsste.
Da wir auch nicht wissen, ob es in den nächsten verbleibenden Wochen sowohl wetter- als auch coronamäßig noch Beeinträchtigungen geben wird, haben der Vorsitzende des Meisterschaftsreferats in Absprache mit den Klassenobmänner folgende Vorgangsweise für die verbleibenden Spiele festgelegt:

Villacher Bier-KFV-Cup:
Folgende die Spiele vom 26.10.2020 werden auf das Frühjahr verschoben. Genauer Termin folgt. Die restlichen, hier nicht angeführten KFV-Cupspiele finden ordnungsgemäß statt:
Hermagor – Feldkirchen; Bad St. Leonhard – St. Michael/Bl.
St. Jakob/Ros. – Lendorf; Gmünd – Völkermarkt;

Unterliga West:
Folgende Nachtragsspiele vom 7./8. November 2020 werden auf 31.10./1.11.2020 vorverlegt:
Matrei – Admira Villach KM; Ledenitzen – Thal/Assling;

Folgende Spiele der ersten Frühjahrsrunde vom 31.10./1.11.2020 werden auf 7./8.11.2020 verlegt:
Sachsenburg – Matrei; Hermagor – Admira Villach
Ledenitzen – Nußdorf; Lind – Thal/Assling;

1. Klasse A:
Irschen – Dölsach; Virgen – Egg;

Lurnfeld – Dölsach; Irschen – Kötschach;
Virgen – Mölltal; Egg – Sillian

2. Klasse A:
Nußdorf B – Grafendorf; Mühldorf – St. Jakob/Def.;

Mühldorf – Nußdorf B; Grafendorf – Baldramsdorf;
Oberdrauburg – St. Jakob/Def.;

Wir hoffen, dass wir mit dieser Vorsichtsmaßnahme den geregelten und fairen Verlauf der Meisterschaft sicherstellen und in gemeinsamen Anstrengungen die erschwerten Bedingungen meistern können.

Wir wünschen allen betroffenen Vereinen für die restlichen Spiele des Herbstes noch einen guten Verlauf und verbleiben mit sportlichen Grüßen.

Mag. Klaus Mitterdorfer Mag. Richard Watzke
Präsident Geschäftsführer