…für den SVD beim keineswegs leichten, richtungsweisenden Auswärtsspiel gg die noch immer punktelose SG Oberes Mölltal.

Diesmal kann man von einem letztlich doch verdienten SVD Sieg bei einem “Angstgegner” schreiben.

Die Defensive zeigte sich stark stabilisiert und man agierte taktisch auch sehr klug.

Was durchkam , bereinigte der junge Torhüter Mario Walker. (diesmal für den dienstlich verhinderten Gasser im Tor) Mario zeigte sein gr. Talent und rechtfertigte das Vertrauen seiner Trainer und Mitspieler.

Vorne sorgten “Doppelpack” Daniel Wernisch und erstmals in dieser Saison Verteidigerhüne Luka Jurisic für die 3 wichtigen Treffer.

Die Heimischen schöpften nach dem 1-2 durch Ferchers Elfer nochmals kurz Hoffnung , doch der slow. Legionär Luka – mit Gardemaß- sorgte für den letztlich entscheidenden 3-1 Treffer, der die Gäste etwas beruhigter in die hektische Schlußphase -als die Heimischen alles nach vorne warfen- gehen ließ.

Einmal mehr das Um und Auf im Gästespiel Kapitän Amer Jukan, der wohl beste Spieler der Liga, der konstant sehr gute Leistungen -trotz Sonderbewachung-zeigt. Seine Laufarbeit alleine ist schon eine Augenweide-von der Technik gar nicht zu sprechen.

Nun hält man zur Halbzeit -nach 7 Spielen der Herbstsaison – schon bei 12 Punkten. (Im Vorjahresherbst nach 14 Spielen 13 Punkte -zum Vergleich)

Wäre man in Irschen nicht so unnötig umgefallen , man wäre ganz vorne dabei..so eng ist es heuer..

Nun kommt das starke Team von Oberlienz nach Dellach. Am Sonntag um 16Uhr30 bedarf es erneut einer so kämpferischen Großleistung-wie gestern  im Rangersdorfer Mitterling.

SR BA Sodamin leitete die Partie alleine. Kurz vorm Abpfiff erhielt Hasan Duranovic leider gelb- rot. Ansonsten eine zwar kampfbetonte aber letztlich faire Partie.

Der gesamten Mannschaft ein Pauschallob, denn die sogenannten Pflichtsiege sind oft die schwersten…man kann nun doch etwas beruhigter in die 2.Hälfte der Herbstsaison mit 4 Heimspielen ( Oberlienz , OSK,  Tristach und Penk) und noch 3 Auswärtspartien (Egg, Sillian, Lurnfeld) gehen.. Hoffentlich macht  uns die neuerliche Covid Entwicklung nicht einen Strich durch die Rechnung daher kann man nur hoffen, dass sich die Kicker großteils-besser wäre natürlich alle-  impfen lassen ! Ein frommer Wunsch- wie die Realität aussieht.

Der SVD Vorstand hatte diesmal ein leichtes Auswärtsmatch in Berg beim Cafe Hassler vlg.  “Kekser” mit Freunden des Kantinenteams.

Gerhard feierte seinen 60er und Ruhestand . Das war natürlich ein tolles Pflichtspiel . Dafür herzlichen Dank,.Man war stets bestens vom sportl.Leiter Herwig informiert.

Vorher gab es schon ein nettes, zufälliges  Wiedersehn mit dem Austria Wien Dienstwagen und dem Fahrer Mag. Michi Walker, der ja in Wien am Verteilerkreis in der Tormanntrainerriege des FAK tätig ist.

Ein wunderbarer Tag für Spieler Trainer und Funktionäre sowie Mitarbeiter des SVD. Eine Dame wurde auf Erholungsurlaub in den Süden zu einem “Schnorchelkurs” geschickt. Sie hat es sich redlichst verdient. Wir wünschen uns im Herbst noch mehrere so schöne, harmonische  Wochenende.

Dank an Familie Stofner& Thalmann , an die tollen Wirtsleute der Familie Haßler ( die 2 Söhne Armin und Johannes kickten ja länger beim SVD -mit dem svdpd in der Reserve)  sowie an Nikita Mataln, Sigi und Jules , die gesangliche Schmankerln servierten.

September 5, 2021