….zur Beförderung zum ÖSV Cheftrainer !

Unserem Sportfreund aus Berg Marko Pfeifer (bisher Slalomteamchef)

Der SVD freut sich und wünscht weiter viel Erfolg!

Einige Kugeln und vielleicht noch etwas mehr Siege und Podeste..?

Bei den Herren gings ja eh besser! Und die “Schröcksnadel” Lieblingswertung -der Nationencup-

geht ja heuer -mit fast 10 000 Punkten- voraussichtlich wieder einmal nach Österreich! Vor der CH ..

 

Pfeifer wird Chef der ÖSV-Männer-Quelle:ORF.at Danke

Der Österreichische Skiverband (ÖSV) hat Marko Pfeifer zum neuen Rennsportleiter für die alpinen Ski-Männer befördert. Der 47-jährige Kärntner wird damit Nachfolger von Andreas Puelacher, der nach acht Jahren in dieser Funktion seinen Abschied bekanntgegeben hatte.

Pfeifer war seit April 2013 Gruppentrainer der österreichischen Slalom-Mannschaft im Weltcup. Davor hatte er seit 2001 in Schweden gearbeitet und war dort auch drei Jahre lang Cheftrainer des Männer-Teams.

Der ÖSV hat damit am Donnerstag im Rahmen des Weltcup-Finales in Courchevel/Meribel eine weitere wichtige Personalentscheidung bekanntgegeben. Maßgeblich an der Ernennung beteiligt war bereits der Anfang März in den ÖSV zurückgeholte Herbert Mandl, der ab 1. Mai offiziell als neuer Alpinchef im Amt sein wird. Noch nicht abgeschlossen ist die Suche nach einem neuen Rennsportleiter für die alpinen Frauen, Christian Mitter hört in dieser Funktion mit Saisonende auf.

„Besonderer Moment einer Trainerkarriere“

„Es ist eine große Ehre, dass ich eine so verantwortungsvolle Position übernehmen darf, und es freut mich, dass mir die Verbandsspitze dieses Vertrauen geschenkt hat“, sagte Pfeifer in einer ÖSV-Aussendung. „Es ist ein besonderer Moment in einer Trainerkarriere, wenn man die Cheftrainerrolle beim ÖSV übernehmen darf. In den nächsten Tagen und Wochen stehen viele Gespräche mit Trainern und Rennläufern an, um dann die nächsten Schritte zu setzen. Im kommenden Jahr steht die Weltmeisterschaft in Frankreich auf dem Programm, wo wir uns stark präsentieren wollen. Mittelfristig sind die Heim-WM 2025 in Saalbach und die Olympischen Spiele 2026 die ganz großen Höhepunkte.“

 

SVD Redaktion
März 17, 2022