……gegen Union Ainet-den starken Aufsteiger! Tore: Kareerat, Ortner, Hertscheg und Lang

Die Gäste landeten einen letztlich verdienten Erfolg .

Sie konnten- nach eher schwachem Start -mit der Führung im Rücken immer mehr zusetzen.

Die Heimischen waren zunächst dominant und gegenüber dem Kirchbachspiel nicht wieder zu erkennen.

Statt 2-0 in Führung zu liegen(Glasklare Chancen von Elwitschger, Konrad Jukan und Wernisch) ,

lag man plötzlich 0-2 zurück. ..Durch 2 kl. Kunstfehler des sonst tollen Torhüters Walker.

Die besten Gelegenheiten wurden vorne leider wieder einmal nicht genützt. Torflaute nun schon seit 450 Minuten….

Das gabs ganz selten. 4x  0-1 ,heute gleich 0-4.  Ein Königreich für einen Stürmer. Pech allein war das aber auch nicht mehr…

Mit der sicheren Führung im Rücken , wurden die Gäste immer selbstbewusster. Ein schöner Weitschuss und ein Freistoß

besiegelten dann die hohe Heimniederlage. Umsonst hatten die Aineter zuletzt nicht Sillian und Lurnfeld Punkte abgeknöpft.

Das Team, das im Herbst noch viele Spiele knapp verlor , steigerte sich im Frühjahr sehr.

Der SV Dellach muss sich in den nächsten Partien gewaltig im Verwerten der Chancen steigern.

Der Kampfgeist -wie diesmal -ist sowieso Voraussetzung, um nicht noch ärgere Probleme zu bekommen.

Bester Mann am Platz Schiri Kandolf aus Villach, der die Partie alleine bestens leitete.

Ein Dank an Iris vom Gh. Prantner für die schon traditionelle Matchballspende!

Die U-9 verlor gegen Berg 6:9 . Die U-10 spielte gegen Rapid Lienz 9:9

April 22, 2023