Neu gegründeter Fanklub Sektion West Austria Klagenfurt Supporters

Die starken Auftritte des SK Austria Klagenfurt in der Österreichischen Fußballbundesliga blieben auch in Osttirol und Oberkärnten nicht ungehört. Das Team um Trainer Pacult konnte nach dem erfolgreichen Wiederaufstieg in der Saison 2021/22 als bisher einziges Team zweimal hintereinander den Einzug in die Meister Play Off feiern und erinnert damit an die glorreichen Zeiten der frühen 80er Jahre, wo man, vor allem im damaligen Wörtherseestadion, Vereinen wie Austria Wien oder Rapid Wien das Fürchten lehren und in der Bundesliga ganz vorne mitmischen konnte.

Aus diesem Grund hat sich die Gruppe „Support West“ aus Osttirol und Oberkärnten gebildet und es sich zum Ziel gesetzt, vorrangig zu Heimspielen in die 28 Black Arena nach Klagenfurt zu fahren und die Mannschaft bei ihren Spielen in der neuen Saison 2023/24 zu unterstützen.

Bei entsprechendem Interesse wird ein Fanbus organisiert werden und dabei spielt es keine Rolle, ob man als Freundegruppe, Familie oder Einzelperson dabei ist – jeder ist willkommen! Dies betrifft auch den Bereich im Stadion, wo jede/r selbst entscheiden kann, von welchem Block aus er/sie das Spiel mitverfolgen will.

Zu Beginn der neuen Spielsaison ab Ende Juli werden die Abfahrts- und Zustiegszeiten in Osttirol und Oberkärnten online rechtzeitig angekündigt.

Sei auch du dabei und erlebe die violette Fankultur!

Weitere immer aktuelle Infos gibt´s auf Facebook unter: Sektion West Austria Klagenfurt Supporters bzw. telefonisch unter 0699/ 11 800 400 (Support Osttirol) oder 0690/ 10 15 45 48 (Support Oberkärnten). Forza Viola!

Juni 18, 2023