Dennoch großteils mehr als gleichwertig. Vor allem in der ersten Halbzeit feiner, gepflegter Fußball des SVD.

(die “Schokoladenseite” des Teams filmte auch Herwig…) Da sah man herrliche Ballstaffetten von hinten heraus.

Nach dem 1-2 -kurz nach der Pause – leider ein Rückfall- wie schon gg Berg. Der Faden riss etwas und es wurde zu hektisch agiert.

Die Gegentore fielen allerdings mehr als unglücklich. Ein Elfer- etwas zweifelhaft- vorher vlt sogar abseits….?Knapp wars allemal..

Beim zweiten Tor war Torwart Pius sogar noch dran -viel Ballpech dabei- und dem dritten Gegentor ging ein unnötiger Eckball voraus

-nach Klärungsabschlag des SVG – mit anschließend aber schönem Kopfball.

Viel Licht und Schatten- bei beiden Teams. Beiden fehlten aber noch einige Akteure-bei Dellach gleich 5.*

Ein recht faires Spiel im Testspielcharakter. Eine Steigerung wird beiderseits nötig sein und auch noch etwas mehr Einsatz

und Präzision beim finalen Pass. Fürs Auge sahs ja tw. gar nicht schlecht aus aber im Abschluss haperte es meist.

Die Heimischen hatten insgesamt die etwas besseren Chancen. Pius im Tor der Gäste agierte -obwohl angeschlagen- sehr gut.

Aber auch der SVD vergab durch Wernisch , Hassler und Baumgartner. (der leider viel zu selten den Pass in den freien Raum bekam)

Im Virgental wirds am nächsten Samstag sicher -auf engem Platz in Prägraten- viel (zwei-)kampfbetonter werden. Da wird man

sicher darauf einstellen müssen .

• Allerdings sollten Tolga, Amer, David, Terrence und Lukas -die fehlten-zusätzlich frischen Schwung und Elan bringen.

Bester Mann am Platz HASAN DURANOVIC , der unermüdlich kurbelte und auch mit

sehenswertem Schuss ins lange Eck den Ausgleich zum 1-1 erzielte.

Tomsic, Schönegger und Obergantschnig Pascal erzielten die Treffer der Heimelf,

die nun auf ein Heimspiel in der 2.Runde hoffen darf. Das gibts auch wieder gegen Dellach-aber Gail.

s unten Auslosung…Vorher muss man allerdings beim OSK in der 1.MS Runde am Samstag erst bestehen.

2. Hauptrunde Villacher Bier/KFV-Cup 2023/2024
Termin 01.08.2023 (ET: 02.08.2023)
Spiel 1 St. Jakob/Def. Nußdorf
Spiel 2 Lienz Thal/Assling
Spiel 3 Sillian Tristach
Spiel 4 Gitschtal Hermagor
Spiel 5 Greifenburg Dellach/G.
Spiel 6 Penk Lendorf
Spiel 7 Seeboden Radenthein
Spiel 8 Malta Feffernitz

Danke Oberfan Luki vom Fanklub – mit der schönen neuen Fahne.

Fabian(o)-im Bild unten vorne-versuchte es vor der Pause 1x brasilianisch -sein Trick war allein das Eintrittsgeld wert!!

Bald wird es davon hoffentlich ein Video geben..? Hoffentlich sehn das die Sturm Scouts nicht..?…sonst ist er weg

Juli 22, 2023