Österreicher "gelingt" seltener Eigentor-Hattrick

Österreicher “gelingt” seltener Eigentor-Hattrick© GEPA

Schräger Auftritt in der Unterliga Süd. Einem Spieler unterliefen in einer Partie gleich drei Eigentore.

Drei Tore in einem Spiel zu erzielen, gelingt nicht alle Tage. Stefan Alois Rohrer kann darüber nur schmunzeln. Dem 23-Jährigen gelang nämlich ein noch größeres Kunststück – er bezwang drei Mal den eigenen Keeper.

Geschehen ist die Kuriosität in der Unterliga Süd. Schlusslicht Steirerfleisch Wolfsberg unterlag Spitzenreiter SU Straden daheim mit 0:7. Auch dank Rohrer.

Der Mittelfeldmann traf zum 0:1 (2.), 0:3 (44.) und 0:4 (56.). Rohrer nimmt den verkorksten Auftritt sportlich. “Was soll ich auch machen? Absichtlich hab ich keinen reingeschossen”, wird er in der “Kleinen Zeitung” zitiert. “Mir ist das relativ egal, wir haben sieben Trümmer gekriegt. Da liegt es dann nicht nur an mir, dass wir verloren haben.”