…dass der DSV-1 Tal südlicher-derzeit fast schon Liga Meister – scheinbar nicht aufsteigen will, da  die Buskosten in der RL alleine an die 40 000 Euro ausmachen würden..

…dass vielleicht der KFV da doch mittels Sondersubvention …???

…dass hoffentlich im Herbst ’22 doch 4 Kärntner Vereine in der RL Mitte spielen werden..

…dass derzeit mit Spittal und Treibach 2 auf einem Abstiegsplatz sind und es evtl. auch gar nur mehr der WAC II ist..

,,dass der DSV bei Verzicht auf den Aufstieg sofort an die letzte Stelle versetzt wird und damit in die UL West absteigen würde..

..dass der KFV hier doch stark gefragt ist, weil der DSV doch sehr weite Wege aus der Randregion Obergailtal bis in den Norden OÖ und den Osten der Stmk. hätte..

,,,dass sich der SVDPD an eine Sondersubvention* an den ATUS Ferlach erinnert, als dieser 87/88 in die UL West musste …und dem SVD den Titel in allerletzter Sekunde wegschnappte..

*…die war für damalige Zeiten auch ein Art Fahrtkostenzuschuss..

…dass der SVD heuer noch kein Remis hat…nach 16 von 26 Spielen-auch eher selten der Fall…4 sinds in Kärnten

…dass der DSV mit 50 die meisten Punkte bisher erreichte..aus 20 Partien ein toller Schnitt des Dabringer Teams,,,St Veit und Preitenegg folgen

…dass das KFV Schiriteam Oberland/Osttirol  heute im Gh Trunk in Dellach einen Regeltest zu absolvieren hat…Florian ist sicher ein toller Gastgeber

..dass dass Rennweg und Lienz 1b mit 4 Punkten bisher die wenigsten erreichten

…dass St. Veit mit 16 Siegen die meisten eingefahren hat… 4 Vereine u.a. Rennweg mit 15 Niederlagen die meisten einstecken musste..

…dass Rapid Lienz die meisten Remis bisher hat (7) mit Kraig und St.Michael/B.

dass Urbas und Zeljak -beide 1.A- die zweit-und viertmeisten Treffer in Kärnten bisher erzielten

..dass Nuhanovic wieder ganz vorne-wie jedes Jahr- mitmischt

..dass der weitum bekannte Fußballfunktionär Thaler Anda -SG Oberes Mölltal- gestern im WB Stadion gesichtet wurde.. Anda bemüht sich nicht nur als toller Platzmeister im Rangersdorfer Mitterling, sondern er pflegt auch ganz liebevoll das Grab unseres leider allzufrüh verstorbenen, unvergessenen  Sportfreunds Heinrich WURZER in Winklern  ! Besten Dank im Namen aller Sportfreunde!!!

…dass auch ein eingefleischter, höchst zufriedener blau-weisser Oberfan -VSV 12- anwesend war, der allerdings noch dem 3-3  seines SVG gg Radenthein- nach 0-3 Rückstand- nachtrauerte..ein vergebener Elfer -in allerletzter Minute- machte die großartige Aufholjagd in den letzten 3 Minuten zunichte.. Schade !Nun gehts nach Lind …die Linder sind das Überraschungsteam, denn sie spielen immer noch um den Aufstieg mit..mit VSV , Landskron und der WSG Radenthein!

…dass durch die Absage vom Spiel OSK gg Irschen nun das Derby Dellach-Irschen doch am Karsamstag stattfinden muss. Irschen muss eine Osterdoppelschicht einlegen und am Ostermontag dann noch nach Kötschach…den OSK wirds eher freuen… obwohl ja auch Doppelbelastung!

…dass bei Irschen weiterhin Langzeitfunktionär Peter Benedikt -Chef der Fertigbäderfabrik KVS in Dellach-das Sagen hat. Peter wurde bei der Hauptversammlung in seinem Amt bestätigt. Der SVD gratuliert herzlich!

…dass der SVD noch Alt Herrenteams für das Festturnier am 9. Juli (3 Stunden Blitzturnier) sucht.. 4-6 Teams sollten daran teilnehmen!

April 4, 2022