Drittes 0-1 en suite inklusive Herbstende -den ersten beiden vorgezogenen FJ Runden -Oberlienz u. Kötschach

Lange stand die Null , dann in der 77. doch noch der entscheidende Treffer der hoch favorisierten Hausherren.

Dellach wehrte sich sehr und stemmte sich vehement gegen die Niederlage, die leider nicht verhindert werden konnte.

Der Ausschluss gg. Konrad Lukas -gelb rot- war leider ein Irrtum von Schiri Stakic. Es traf den falschen Kicker….Schade.

Das Heimteam war schon etwas stärker . Walker Mario und die SVD Abwehr standen aber recht gut-Leider schied Julian

Ritscher verletzt aus. So kam sogar noch Trainer Patrick Trutschnig zum Einsatz. Auch Rok Duspara wurde früh durch

David Hassler ersetzt. Da gabs auch die beste Phase der Gäste und eine Topchance durch Michi Baumgartner. Die Heimischen

verzeichneten einen Lattenschuss in der Startphase und verloren Zolotic in der Schlussphase durch gelb- rot.

Ein Tor der couragiert auftretenden Gäste wurde anerkannt. Nun hofft man zu Ostern gg Kirchbach auf Tore und Punkte.

Wernisch Daniel und Mumin Duranovic fehlten dem Team doch sehr -kehren aber zurück. Beginn: Ostersonntag 15 Uhr30!

Zu Saisonstart-toller Artikel der Mannschaft an die treuen SVD Fans- da sind echte Schreibtalente am Werk..Hut ab!!!!
Grias eich leitln,
es wird wieder mal Zeit euch ein Update über unseren geliebten SVD zu geben, das letzte mal ist nämlich schon eine Weile her. Eine lange Winterpause, den Start in das Frühjahr, die Vorbereitung inklusive Trainingscamp und auch personelle Änderungen wollen wir euch nicht vorenthalten. Aber erstmal Schritt für Schritt…
Nach einer sehr langen Herbstsaison mit insgesamt 17 Pflichtspielen gingen wir dann Ende Oktober/Anfang November in die Winterpause. Doch nur 3 Wochen nach den letzten Spiel folgte das nächste Highlight: Zwei unserer Vereinsurgesteine feierten ihr Jubiläum.
Michael „Baumi“ Baumgarten und Thomas „TomTurbo“ Schaunig haben den Kampf gegen die Jugend verloren und mussten sich dem 30. Geburtstag geschlagen geben.
Auch in den drei fußballfreien Monaten konnten wir uns vom sportlichem Geschehen nicht zurückhalten und starteten das nächste athletische Projekt: Nach nur einem einzigen Training am Eis probierten wir uns bei der Ortsmeisterschaft im Eisstocksport. Die Vorzeichen standen gut, da ja einige der Spieler und auch unser Trainer die Sportart bis zur Gänze beherrschen. Besonders auffällig agierten unsere beiden Jungväter Christian „Taliman Banana“ Thaler und Patrick „Laggi“ Lagger. Schlussendlich erreichten wir den 8. Platz und verpassten unser großes Ziel, den Einzug in die Meistergruppe. Wir freuen uns aufs nächste Mal.
Am 31.Jänner gings dann endlich wieder mit den Dingen los, für die wir eigentlich da sind… Lauf- und etwas Ballsport. Wie jedes Jahr beherrschten die Pulsuhr und der Medizinball die ersten Wochen. Haarsträubende Intervalleinheiten am Dellacher Hauptbahnhof und schweißtreibende Zirkel forderten die Spieler sehr. Denn wie schon viele Trainier behaupteten „Burschn, von dem zehren wir des gonze Johr!“ Wir mussten alles von uns abverlangen, sogar der Coaching-Staff hatte nach der ein oder anderen Einheit keine Stimme mehr. Zum Glück kehrten wir nach nur rund vier Wochen auf unser Rassen zurück. In den ersten Trainings am Grünen ging es darum wieder ein Gefühl für den Ball zu entwickeln, welches viele Spieler schon seit Jahren vergebens suchen. Auch in sogenannten Freundschaftsspielen übten wir uns fleißig: Partien gegen Dölsach, Malta und Penk brachten uns sehr viel an Erfahrung ein. Diese Spiele sind auch eine tolle Gelegenheit einige unserer Neuzugänge die Chance zu geben sich zu beweisen.
Dabei zu erwähnen sind unser neuer holländischer Zwiebelbauer Ferenc, der durch seine Agilität und Durchsetzungsvermögen besonders auf den Flügelpositionen auffällt. Zudem kommt noch unser neuer Torwart Pius Urbaner, der durch seine reine Präsenz und Körpersprache für viel Klarheit am Platz sorgt. Der SVD wünscht eine erfolgreiche und verletzungsfreie Zeit in Blau.
Das zweifellose Highlight der Vorbereitung ging jedoch letzte Woche über die Bühne: unser Trainingslager im kroatischen Umag. Dort verweilten wir drei Tage lang und konnten uns mit 4 Einheiten am Stück den taktischen und technischen Feinschliff ergattern. Auch ein Testspiel gegen den slowenischen Drittligisten NK Rennweg war inbegriffen. Dies konnten wir mit 10:2 für uns entscheiden. Mit insgesamt 7 Toren war das Zimmer 364 (Konrad Lukas und Lagger Patrick) am treffsichersten, somit ergattern sich die beiden Balltretter den Titel „Spieler des Trainingslagers“. Neben sehr harten Plätzen und dem schmackhaften (Kuchen-)Buffet stand auch Teambuilding am Programm, dies geschah unter anderem bei der ein oder anderen Kartler-partie, im Wellnessbereich der Residenz oder im Stadtzentrum beim abschließenden geselligen Beisammensein.
Mit sportlich und kameradschaftlich erfolgreich kann dieser Ausflug am besten zusammengefasst werden und wir freuen uns schon wieder auf nächstes Jahr!
Nun liegt der Fokus auf die kommenden letzten 3 Wochen der Vorbereitung und natürlich auf den Saisonauftakt Anfang April gegen Seeboden. Informationen folgen!
Im Anhang einige Impressionen der letzten Events☝️
In diesem Sinne bedanken wir uns für eure Unterstützung und freuen uns auf ein Wiedersehen im Waldbadstadion!
Freundschaft, euer SVD🔵⚪️⚫️
April 2, 2023