Man haderte seitens des SVD an diesem Tag gleich mehrfach: Mit dem Ausfall von Amer Jukan und Hassler David  , dann mit großer Hitze in Hanglage, mit einem recht bissigen Gegner, der auch mehrfach zulangte, sowie einem Schiri, der -alleine amtierend-ein Opfer der Hitze wurde und in 10 Minuten nach der Pause gleich 3 gravierende Fehlentscheidungen gg den SVD traf. Aus weiter Entfernung und sehr spät…

Schon in den Startsekunden wäre Konrad alleine vor dem Tormann gewesen doch zweifelhafter Abseitspfiff . Der Brasilianer Luis Enrique brachte dann -nach 2 vergebenen gr. Oberlienz Chancen -die Heimelf im Konter mit sattem Schuss ins lange Eck in Führung .Die Gäste hielten gut mit aber im Abschluss waren sie leider zu zaghaft. Manchmal sollte es ein Stürmer auch mit dem schwächeren Fuß probieren..

So wurde aus einer 2-1 Führung der Gäste zur Pause -Tore durch Kapitän Daniel Wernisch (satter Schuss ) und Tolga Dalkilic (toller Heber aus 35m)- in kurzer Zeit- ein schneller 2-3 Rückstand. Und statt dem 3-1  für Dellach -klares Tor durch Konrad , das korrekterweise fiel und- leider als es schon erzielt war -wegen an den Haaren herbeigezogenem Abseits (scheinbar Tolga der Passgeber) aberkannt wurde, fiel dann auf der Gegenseite der 2-2 Ausgleich durch Gomig J. für Oberlienz -aus stark abseitsverdächtiger Position- und dann sogar -durch einen äußerst harten Elfer- das 3-2 durch Steiner.

Dalkilic scheiterte dann noch alleine am 5er am Tormann der Heimelf. Das 3-3 wäre mehr als verdient gewesen. In der Überzeit noch das 4-2 durch Gomig J.

Tolga traf gegen Oberlienz 3x in 2 Spielen..schade um die Chance zum 3 -3 Ausgleich..vlt dann gg Irschen? ..schon gg Tristach im Pech…Der Heber gestern war aber allererste Sahne.. Andre wiederum souverän in der Innenverteidigung

Hut ab vor der Disziplin der Mannschaft! Keine einzige Gelbe…trotz mehr als fragwürdiger SR Entscheidungen. Jeder will ja auch beim Derby gg Irschen dabei sein..Leider musste der schnelle Konterstürmer Luki Konrad nach Presser das Feld verlassen. Er fehlte dem Team am Ende doch sehr. Das Publikum bekam trotz Hitze ein gutes Spiel geboten!

April 13, 2024