Wieder einmal kein guter Auftakt. Wie schon zuletzt gegen Kirchbach.

Schon in der 2.Minute das 0-1 durch Wegscheider.

Ein schneller Gegentreffer als Schock oder eher als Muntermacher?

Der SVD erholte sich relativ gut und es entwickelte sich ein Spiel mit Chancen auf beiden Seiten.

Obwohl bei den Gästen mit Jukan, Konrad, Hassler und Baumgartner 4 Stützen fehlten.

Doch gerade in diese Phase fiel das 0-2 durch Mitterdorfer. Schade um die vergebenen Chancen zum Ausgleich.

Hinten bekommt man derzeit einfach zu viele Gegentreffer. Jeder Fehler wird bestraft.

Im Herbst konnte man die am Papier viel stärker besetzten Gäste noch 2-0 besiegen. Leider konnte

dieser Schwung nicht über den Winter gebracht werden. Aus welchen Gründen auch immer. Erst 2 Punkte

im Frühjahr ist doch etwas wenig. So wird man wohl noch zittern müssen….in den letzten 5 Runden.

Pausenstand 0-2. Tausch zur Halbzeit beim SVD: Für Fatih Korkmaz kommt Elias Metschitzer zu seinem Comeback.

Doch es kommt leider zum nächsten Gegentreffer der Spittaler Youngsters. Kofler verwandelt zum 3-0.

Sein Schuss in die rechte untere Ecke wird von einem SVD Verteidiger noch abgefälscht. Die Vorentscheidung!

Man merkt die positive Entwicklung der Ligakaderspieler des SVS 1921 Sportastic. Kurzeinsätze in der Ersten helfen da sehr.

Man kann nur hoffen, dass das junge Team in den restlichen Runden -nicht nur wie gegen den SVD- so beherzt zur Sache geht ….

Fabi Kristan kommt für Roman Elwitschger bei den Gästen nach 72.Minuten. Bringt er die Wende..? Zumindest den Ehrentreffer.

Vorher gabs auch noch einen Tormannwechsel. Pius Urbaner für den enttäuschten Mario Walker. (Zuletzt zu bedauern im Tor des SVD)

SR Routinier Kaiser aus den unteren Gailtal musste bisher bei den beiden fairen Teams (3.u.4.Platz ) erst zu 3 x Gelb in die Brusttasche greifen.

Darunter einmal für Andre Heregger, der wegen der 5.GK gegen Sillian pausieren muß…einige weitere SVD Kicker stehen bei der 4.GK und müssen zittern..

Der vor kurzem eingwechselte Djurdjevic  erhöht mit seinem ersten Ballkontakt auf 4-0.

Nun wirds langsam wieder etwas hoch..wie schon zuletzt gg Kirchbach (2:6) und gg Baldramsdorf(0:5)…was ist mit der Defensive blos los, fragt man sich ?

Gegen die 3 Vereine bekam man genau 1 Gegentor im Herbst!! Nach einem Dreifachwechsel bei SVS kommt bei Dellach auch noch Ferenc Duiveman ins Spiel.

Nun kommts knüppeldick. Zu den Verletzten kommt auch noch der gesperrte Andre. Und das am Samstag gg Sillian,  gegen den Tabellenführer…

Das Spiel endet 4:0.

Vormittagspartien scheinbar nicht unbedingt die Spezialität des SVD…Samstag um 14 Uhr gehst weiter. Dann folgt am Pfingstfreitag

Penk auswärts , danach das Derby gg Greifenburg und auch Ainet (beide daheim)  und das Spiel gg Seeboden steht dann auch  noch aus.

Keine leichten Aufgaben.

Danke dem Ligaportallivereporter “Vollkorn” für die Infos. Der svdpd war diesmal nicht vor Ort.

Mai 9, 2024